was ist los bei thomann?

• Ersteller clubbie
  • Erstellt am
clubbie

clubbie

Reaktionen
0
Sorry falls das thema hier nicht so reinpasst, aber hab keinen passenderen bereich gefunden.

Bin gerad am überlegen mir nen USB-[g=32]Midi[/g] interface zu holen und zwar so eine adapter gerät damit ichs unterwegs schön mitnehmen kann. Hab nämlich an meiner soundkarte kein [g=32]midi[/g] *hmpf* und bin zu faul immer das BCR mitzuschleppen.

find ich doch beim thomann nen ganz günstiges gerät: SWISSONIC [g=32]MIDI[/g]-USB 1X1

hmm denk ich mir... marke kennste nit schauste halt mal ob du infos drüber findest.

tja bisher leider nur negatives über das gerät gefunden. Auch ein User hier im Forum hat damit wohl so seine Probleme:
http://homerecording.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=52895&forum=45&13

Zitat:
die blöden anschlüsse vom usb interface sind schuld die sind locker wie sonst was . wackelkontakt.

geht man unter http://www.swissonic.com/ wird man direkt zu thomann verlinkt :eek:

verkauft thomann nun unter fremden namen Ramsch?

sowas ist man doch sonst vom großen T nicht gewohnt.

ja das ist wirklich seltsam ...

ich würde denen einfach mal ganz blöd eine e-mail schicken. einfach mal aus interesse, was die dazu zu sagen haben.

Zitat:
verkauft thomann nun unter fremden namen Ramsch?

macht das nicht jedes geschäfft irgendwie, irgendwo, irgendwann ???

da thomann ja 30 tage geldzurück-garantie hat, kann sich doch keiner beschweren. wenn´s nicht gefällt, kannste´s wieder zurück geben. und wenn´s später kaputt geht, tauscht du´s um ... und 20,-EUR sind nun kein großer verlust ...

www.Dr-Smi.de

Bis 40,- Euro muss man das Rückporto selbst zahlen. Bleibt deshalb nicht bei 20,-
oder?

nicht wenn es ne reklamation ist, dachte ich immer ... kann mich aber auch irren ...
deshalb würde ich von anfang an etwas mehr ausgeben

www.Dr-Smi.de

Wieso nicht erwartet? Ist doch eigentlich nicht so ungewöhnlich dass sich hinter einem anderen Namen die Hausmarke versteckt. Ist typisch für solche Läden. Colins, T-Bone, Millenium usw.

Dass es nur schlechte Meinungen über Swissconic gibt erklärt sich von selbst. Wenn Swissonic genauso klingt wie deren Mikros dann gute Nacht. Wer soclhe Sachen kauft kauft zweimal

ich hab ja auch kein problem damit, dass jemand seine hausmarke verkauft.
Aber dann soll er dies doch bitte irgendwie kenntlich machen.

Mich wunderts eben nur weil ich mitm thomann bisher eigentlich gute erfahrungen gemacht habe, dass die dann solch schlechte produkte anbieten.

Wenn ich ne firma hätte die einen gewissen guten ruf hat, was service und qualität angeht, dann würd ich dann auch eine dementsprechende hausmarke vertreten die diesen ansprüchen gerecht wird.

@Intuite: deine meinung über die mics von swisssonic unterstreicht wohl das was ich im inet so gelesen habe.

Vll schick ich wirklich mal eine email an thomann.

EDIT: hab gerad mal ne email losgeschickt. Finde nämlich die Produkte von SWISSONIC in keinem anderen shop.

Bin mal gespannt was als antwort kommt hehe

wieso würde das dann keiner mehr kaufen?

Also wenn ich nix über ne marke weiß und ein renomierter händler (dazu zähle ich thomann einfach mal) sagt dass es seine Hausmarke ist, dann finde ich das positiv und gehe davon aus dass die Hausmarke ähnliche qualität hat als der Laden selbst.

Leider scheints da bei Thomann und swissonic wohl unterschiede zu geben.

Man kann bei Thomann ALLES kaufen was im entferntesten Sinne zum Bereich Musikalien gehört. Was gut ist oder nicht, muss der Kunde entscheiden. Tip: billige Sachen sind meistens keine High-End Lösung. Die billigste BC Rich ist halt auch nicht mit ner echten 2000EU Gibson vergleichbar... trotzdem gibts bei Thomann beides. Oder verlierst du auch das Vertrauen in deinen Supermarkt, nur weil der auch Hausmarken Billig-Bier führt?

Hi,

ich wollte nur nochmal auf diesen Thread hinweisen, bei dem es auch um ein swissonic MidiInterface geht.
Fazit: "Tut nich' ! Reklamieren und kostenlos umtauschen lassen (Rückschein) !"

Gruß,

Simon2.

kann eigentlich net klagen hab nen tbone sct2000 und ist okay !!klar kommt net gegen nen neuman an aber...

also bin mit service ect mit thomann zufrieden kann net klagen...fand auch gut das sie nicht mitgemacht haben bei dem ausverkauf vom neuron [g=89]VSTI[/g]..als so mancher versandhandel den neuron für Low angeboten haben was zur insolvens von hartmann geführt hat.

glaub die haben sich doch wieder neu gegründet oder?

hab irgendwie was gegen übertriebenen Kapitalismus....

also bin mit service ect mit thomann zufrieden kann net klagen

geht mir ebenso. ich finde auch das neue "kundencenter" ziemlich gut, da sieht man dann sofort den aktuellsten status der bestellung, die ganz eiligen leute kriegen gleich ne paketnummer und können die sendung verfolgen....
wenn man was zurück schickt, sieht man das dort auch als auftrag (wegen rücküberweisung und co)...

und falls mal was is, kann man das im normalfall telefonisch sehr gut regeln.

Ich hab nix gegen den Laden, bestelle da regelmäßig und bin auch sehr zufrieden. Nur die Hausmarke ist eben ziemlich fragwürdig. Wir haben mal n Lautsprecher für unseren Proberaum gekauft. Aufgemacht --> kein Dämmaterial --> nur Wiederstand als Frequenzweiche --> 15 Zoll Membran aber nur n Magnet für ne 12 er (Laut RWTH)...schade das diese Geiz ist geil Mentalität zu soclehn Produkten führt ;-)

swissonic war früher an sich eine sehr angesehene marke und ist vor allem durch seine ADDA [g=60]Wandler[/g] bekannt worden. meines wissens ist die firma aber in konkurs gegangen und thomann hat sich den namen gekrallt und vertreibt jetzt low-budget zeux damit.

lg
flox

Hier sieht man übrigens den zufriedenen Herrn Sommerfeld beim Gespräch mit dem Thomann Support (Voice over IP). Ben ist so happy das er versucht dem Support-Menschen einen Joint per Bildschirm anzubieten:

ben2eb.jpg

:D

wollt nur nochmal draufhinweißen, dass es hier nicht darum geht ob thomann gut oder schlecht ist.

Und natürlich verkauft thomann auch sehr günstige produkte die dann nicht so viel taugen, das ist alles okay.

Ich wundere mich nur wieso ein in meinen augen sehr renomierter laden eine hausmarke hat die wohl qualitativ nicht so tolle produkte verkauft.
Ich versteh die firmen politik dahinter nicht.

Aber service hat rasch und freundlich auf meine frage geantwortet und bestätigt, dass es eine hausmarke ist.

Ist doch bei anderen Händlern nicht anders, guck mal beim Music Store was die alles so unter diversen Hausmarken verramschen.

Gruß,
ColdSteel

Kenn music-store nicht wirklich...

Ich hätte es eben vom thomann nicht gedacht, dass er ramsch als hausmarke verkauft.
Find ich persönlich bissl enttäuschend.

Naja wer weiß was da für ne Firmen politik dahinter steckt.

ColdSteel schrieb:
Ist doch bei anderen Händlern nicht anders, guck mal beim Music Store was die alles so unter diversen Hausmarken verramschen.

Gruß,
ColdSteel

Aber den Musicstore kann ich irgendwie gar net leiden. War da ein einziges Mal und hab nen super schlechten Eindruck (und ne Gitarre :D) mit nach Hause genommen.
Irgendwie hab ich das Gefühl dass da die Mitarbeiter beschissen behandelt werden, unübersichtliches und total ungemütliche Handelsräume in denen man sich überhaupt nich gerne aufhält, eine Kasse für ne 2 Etagen lange Schlange...
wie n Basar ohne Menschen mit denen man reden & feilschen kann (außerdem haben ne Menge von den halbakustischen die ich testen wollte zum Zeitpunkt des Kaufs nicht funktioniert...).

Kann ich überhaupt nicht empfehlen. Und die seltsamen Hausmarken von denen hab ich mir mal angeschaut... nein danke. Weg damit.

Ich wundere mich nur wieso ein in meinen augen sehr renomierter laden eine hausmarke hat die wohl qualitativ nicht so tolle produkte verkauft.
Ich versteh die firmen politik dahinter nicht.

Was gibt es da zu wundern?
Es geht ganz einfach darum, ein Produkt für sehr wenig Geld anzubieten, denn die moderne Geiz-ist-Geil Einstellung verlangt nach immer billigeren Produkten.
Es ist doch ganz einfach, da wo billig drauf steht, ist auch billig drin. Hätten die billigen Produkte die gleiche Qualität wie die hochwertigen teuren Produkte, dann hätten all die teureren Produkte keine Daseinsberechtigung.

Natürlich wäre es für den Konsumenten besser, würde Thomann hochwertige Markenprodukte weit unter Einkaufspreis anbieten.

Gruß,
Organix