Was ist eine wirklich verlässliche Upload-Page?

hirse

hirse

Reaktionen
4
Servus,

ich bekomme grade immer wieder messages von HR-Mitgliedern, dass ein Sonlink im Voting nicht funktioniert. Das nervt Euch, das nervt mich. Kennt jemand eine wirklich verlässliche Seite, auf der ich einen Song DRAUFLASSEN kann.

www.savefile.com will ich nicht mehr, ist nicht verlässlich
www.yousendit.com löscht nach x Downloads oder spätestens 7 Tagen den Link
www.kram-hochladen.de packt eine komische Endung an die Datei und scheint auch zeitlich berenzt zu sein

Nerv.

Habt Ihr wirklich gute Tipps. Myspace bitte nicht, da bin ich auch bereits, da sollten aber die Songs nicht ständig wechseln.

Für Hinweise, die zur Ergreifung einer guten Page führen, wird eine Belohnung in Form von .. öh .... Danksagung :D in Aussicht gestellt.

Grüße

hirseohnelink

hi, ich habe so ähnliche probleme, gload mag mich nicht mehr, stürtzt ständig beim upoad ab... und logo meine songs sind weg...
hab gerade badongo.com gefunden, da gibt es keine zeitbegrenzung...
mal sehen wie sich das mitm badongo entwickelt...
vg
dragan

hab auch schon diverse anbieter durchprobiert. ursprünglich war ich bei tripod, auch mit ner kleinen html seite, alles super soweit, aber sehr, sehr umständlicher upload. also viele andere sachen probiert, und jedes vielversprechende angebot ist nach relativ kurzer zeit entweder offline gegangen oder hat seine bedingungen geändert, so dass es wieder nix war und ich alle links wieder auf tripod umändern musste. die sind über einige jahre hinweg konstant geblieben. nun ist das aber auch nur noch eine notlösung, weil man files nicht mehr direkt verlinken kann.

fazit: wer öfters etwas hochlädt und sich auf die verfügbarkeit seiner files verlassen will, sollte sich seinen eigenen webspace anschaffen. das kostet im monat lediglich ein paar euro und ist eine investition, die sich wirklich über lange zeit lohnt. freie anbieter sind meiner erfahrung nach immer nur eine kurze freude, und wenn sie wieder offline sind, ist der ärger umso größer.

wie wärs mit webspace mieten und eigene WWW? kostet ja auch nix mehr.

also, vergiss es das was ich gepostet habe, dort muss man mit der lupe der link suchen und noch ein code eingeben, sehr benutzerfreundlich...
vg
dragan

Findsch komisch... Die Leute kaufen sich Plugins und Hardware und haste nicht gesehen aber keiner hat mal 5€ oder was im Monat übrig für eine richtige eigene Webpage wo man auch mal paar MB hochladen kann?
Irgendwie haben einige falsche Prioritäten gesetzt wenn sie ihre Musik auch mal anderen zum hören geben wollen, gehört dazu nunmal eine eigene Webseite und nicht dieser unprofessionelle Kostenlosmist wo man entweder paar Minuten warten muss bis der Download "freigeben "ist oder man mit irgendwelchen falschen URLs rumfrickeln muss bis man das Teil endlich hören kann... Boah ich kann diese Pseudouploadseiten nicht mehr sehen! Die Leute machen gute Mucke und versauen sich das mit dieser schlechten "Präsentation".
a020.gif

hi 4,
recht hast du.
was glaubst du wie oft habe ich vorgenommen endlich eigene hp zu machen...
aber so was braucht zeit und pflege...
nichtdestotrotz werde ich deine kritik mir hinter den ohren schreiben... ;)
vg
dragan

Als ich noch jung war (hüstel) haben wir immer rapidshare.de benutzt.
Aber das ändert sich ja auch immer alles... Ich habe es jedenfalls gerade FAQ-technisch
überflogen und es sieht noch aus wie immer.

Ich seh das wie 4damind mit dem eigenen Webspace... Wenn man nicht gerade jeden Cent umdrehen muss, macht das mit dem eigenen Webspace sich selber und den anderen viel mehr Spass als all die kostenlosen Anbieter und es gibt auch auf der Präsentationsseite mehr her.

Gruss
Mad

Vor allem wo man so eine Webseite nahezu automatisch mit Frontpage-Express oder irgendwelchen ähnlichen Tools in wenig Zeit zusammenklicken kann. Wenn man dann noch ein FTP-Programm bedienen kann oder den Windows Explorer, hat man ja schon alles was man braucht um seine Songs auf einer eigenen Seite zu präsentieren...
Es reicht ja schon aus dann wenigstends den eigenen Webspace zu haben und wenn da halt nur eine weisse leere Seite ist... Zumindest kann man den Leuten einen direkten Link geben und nicht dieser Mist da mit den kostenlosuploadern...

Da gibts ja wirklich einige wo man richtig am rumfrickeln ist, weils entweder nicht mit dem Firefox geht oder weil die anscheinend irgendwelche Popups vorher aufmachen wollen (die ich natürlich generell blocke). Am krankesten finde ich die Seite mit dem Zähler "Sie müssen X Minuten warten bis ihr Download freigeben wird" oder so in der Art... Lol, das ist doch Kindergarten...
Dann doch doch lieber eine Seite bei Myspace anmelden, kostet auch nichts auch wenn man da nur 4 Songs in den Player einbauen kann. Aber das sieht dann wenigstends noch Professionell aus, zumal mittlerweile sehr viele bekannte Künstler zusätzlich zu ihrer "richtigen" Seite noch einen myspace-music Account haben (nicht der normale Account der Account für Musiker wo dann auch der Flashplayer gleich mit eingebaut ist).

Hier der direkt Link um sich bei Myspace-Music anzumelden: Myspace Musiker Anmeldung

Hi @ alle,

danke für die Tips. Dia, bei badongo bin ich nach dem Upload erst überhaupt nicht durchgestiegen, wo ich den DOWNLOAD dann machen kann. Bis ich merkte, dass man hier auch wieder warten muss. Filefactory teste ich jetzt gerade.

Und @ 4damind: Grundsätzlich hast du recht. Aber ich will nicht so einen zusammengeschusterten Auftritt haben, und auch nicht, dass da nur "schwarzer Link auf weißem Grund" ist. Mich selbst ranzusetzen und so ein Ding zu machen, damit es wirklich gut aussieht, das übersteigt meine Fähigkeiten. Auf myspace bin ich schon, dort will ich aber halt nicht ständig jene Songs haben, die ich im Forum vorstelle. Klar, man könnte dann sagen "Selber schuld, dann mecker auch nicht". Aber sieh's mal so: es gibt auch Freeware-Plugins, die absolut etwas taugen. So denke ich, kann es auch bei Upload-Pages sein. Leistung, die ok ist, für omme. *schulter zuck* Natürlich fände ich eigene Homepage schick - aber schick müsste sie dann schon sein. :)

Naja, ich such mal weiter. Filefactory scheint eine gute Alternative zu sein im Moment.

Grüße

hirse

gehört dazu nunmal eine eigene Webseite

sehe ich ganz und gar nicht so. jemand der "nur musik macht" und sonst wenig zu "erzählen" hat (wir sind nun mal nicht alle stars mit geilen bildern und vielen infos, die sich regelmässig auf ner HP zu aktualisieren lohnen) - der braucht meines erachtens auch nicht wirklich ne homepage.
und ne homepage, wo 2-3 jahre lang das selbe drauf steht und keine news verzeichnet werden....die kannste grad de hase gebe - da mach ich lieber keine.

davon abgesehen: ein richtiger musiker kümmert sich nicht um die präsentation, sondern um geile musik;)

Die Leute machen gute Mucke und versauen sich das mit dieser schlechten "Präsentation".

andererseits hat heutzutage auch "jeder depp" eine homepage. und eine sieht "professioneller" aus als die andere....
mir persönlich ist das inzwischen schon voll langweilig und ich finde es erfrischend, wenn jemand einfach nur seine mp3s als download zur verfügung stellt und basta.

@hirse:

probier mal das hier

http://www.freewebspace4all.de/

Moin,
in letzter Zeit verwende ich Sendspace
bisher keine Probleme. Wie verlässlich die Page über einen längeren Zeitraum ist, kann ich noch nicht sagen.

Gruß,
Quer

Filefactory scheint eine gute Alternative zu sein

Äah, aber muss man sich da als Hörer nich registrieren lassen... hab ich doch gerade erlebt...
oder blick ich das nicht richtig...?

Gruss, Kasimov

www.box.net

zwar anmeldung, aber keine bestätigunsemail
keine werbung
sofortiger download/oder anhören im internet
bleibt ewig oben
java benutzeroberfläche
drag&drop
1 GB
gratis :)

echt super, gebt dem mal ne chance