was ist das ?

  • Ersteller Ersteller R_dock
  • Erstellt am Erstellt am
R

R_dock

Registriert
02.06.10
Beiträge
333
Reaktionen
15
Punkte
3.050
möchte gerne ein ähnliches instrumental machen und wollte fragen was das zwischen 0:0 und 0:10 ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meinst du Plopp-Sounds oder die Popp-Sounds??
Letztere wirst du schon kennenlernen, wenn du erwachsen bist... :D:D

Grüße
Cos
 
So einen Sound kannst Du mit einem Synthesizer erzeugen.

Ich nehä's Dir aber persönlich übel, das Du nicht davor warnst das man sich da einen Bushido-Song anhört und man ganz unvermittelt nach Sekunde 10 dessen asoziales und extrem dümmliches Möchtegern-Gangsta-Gelaber in's Ohr gedrückt bekommt....
smil61.gif


:D
 
verzeihung ^^ , vielleicht eine idee wie man so etwas in etwa einstellen kann ?
 
Das Geklopfe klingt nach Wood-Blocks
Hast bei den meisten Synths dabe,
OK, die qualität ist unterschiedlich.
 
Mit dem Freeware-VSTi Synth1 geht das in etwa so wie unten zu sehen.
Noch etwas Hall drauf geben, dann kommst du damit schon nahe ran:
 

Anhänge

  • synth1_ploppsound.jpg
    synth1_ploppsound.jpg
    112,1 KB · Aufrufe: 99
Das spielt da schön alleine im Intro - sample es doch einfach.
Machen do eh alle im Hip Hop. :D
 
Mit dem Freeware-VSTi Synth1 geht das in etwa so wie unten zu sehen.
Noch etwas Hall drauf geben, dann kommst du damit schon nahe ran:

danke dir für deine mühe ich werde es mal ausprobieren .




Das spielt da schön alleine im Intro - sample es doch einfach.
Machen do eh alle im Hip Hop. Lachen

nein das machen eben nicht alle im hip hop . ich habe auch nicht gesagt das ich einen rap beat machen will . ich habe instrumental gesagt . nichts persönlich gegen dich . aber ich finde auf diesem board wird meiner meinung nach zu schlecht über hip hop geredet. samplen ist ein stil mittel. synthetische beats klingen nunmal nicht so gut wie akustische instrumente . und nicht jeder der beatbauer hätte das geld sich ein ensemble zuzulegen , aufzunehmen und schlussendlich schön abzumischen. klar gibt es vst lösungen . aber um perfekt eine gitarre per vsti zu spielen bedarf es flotte finger und die hatt nicht jeder . dies soll auch keine ausrede sein . aber es wird genug in anderen genres gesamplet . stichwort house -> drumloops und andere effekt samples und die ganzen remixe ... um nicht zu vergessen.
 
aber um perfekt eine gitarre per vsti zu spielen bedarf es flotte finger und die hatt nicht jeder .

Um eine Gitarre per VSTi zu erzeugen, muss sie nicht live gespielt werden. Wer die schnellen Finger nicht hat, muss halt im Sequencer Klötzchen schieben.

Mal ehrlich - Samplen ist ein Stilmittel, richtig. Aber zum guten Stil gehört dann auch, sich rechtefreies Material zu besorgen oder nach den Rechten zu fragen. Sonst kannst du auch sagen "Klauen ist ein Stilmittel".
 
samplen ist nicht gleich klauen . jay z samplet 90% seiner tracks zusammen . er könnte nicht millionen verdienen ohne eine riesen schadensersatz klage zu bekommen . er bezahlt also dafür.
was leute im untergrund machen ist nicht relevant . es wird damit meist kein geld verdient und wenn nur über internet public gemacht . und übers internet scheiden sich die gesetze auch heute noch.

wenn einer wie bushido natürlich zu geizig ist um entweder zu fragen odder zu zahlen und erwischt wird. ist das diebstahl und da stimme ich mit dir überein.
 
R_dock schrieb:

Das spielt da schön alleine im Intro - sample es doch einfach.
Machen do eh alle im Hip Hop. Lachen

nein das machen eben nicht alle im hip hop . ich habe auch nicht gesagt das ich einen rap beat machen will . ich habe instrumental gesagt . nichts persönlich gegen dich . aber ich finde auf diesem board wird meiner meinung nach zu schlecht über hip hop geredet.

Hey, sorry dass das falsch rübergekommen ist.

Ich dachte mein Grinssmiley dahinter macht deutlich dass ich das nicht ernst meine.
Manchmal vergess ich dass Ironie in nem Forum schwer zu transportieren ist..
Ich mach ja selbst Hip Hop, hab hier auch schon öfter was gegen das generelle Schlechtmachen von Hip Hop geschrieben und bin selbst Sampling-Fan (wenn's gut gemacht ist).
 
Hey, sorry dass das falsch rübergekommen ist.

Ich dachte mein Grinssmiley dahinter macht deutlich dass ich das nicht ernst meine.
Manchmal vergess ich dass Ironie in nem Forum schwer zu transportieren ist..
Ich mach ja selbst Hip Hop, hab hier auch schon öfter was gegen das generelle Schlechtmachen von Hip Hop geschrieben und bin selbst Sampling-Fan (wenn's gut gemacht ist).


nein war auch nicht von mir böse gemeint . ich weiss auch das du es ironisch gemeint hast .
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben