R
R_dock
- Reaktionen
- 15
möchte gerne ein ähnliches instrumental machen und wollte fragen was das zwischen 0:0 und 0:10 ist
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mit dem Freeware-VSTi Synth1 geht das in etwa so wie unten zu sehen.
Noch etwas Hall drauf geben, dann kommst du damit schon nahe ran:
Das spielt da schön alleine im Intro - sample es doch einfach.
Machen do eh alle im Hip Hop. Lachen
aber um perfekt eine gitarre per vsti zu spielen bedarf es flotte finger und die hatt nicht jeder .
Um eine Gitarre per VSTi zu erzeugen, muss sie nicht live gespielt werden. Wer die schnellen Finger nicht hat, muss halt im Sequencer Klötzchen schieben.
Mal ehrlich - Samplen ist ein Stilmittel, richtig. Aber zum guten Stil gehört dann auch, sich rechtefreies Material zu besorgen oder nach den Rechten zu fragen. Sonst kannst du auch sagen "Klauen ist ein Stilmittel".
R_dock schrieb:
Das spielt da schön alleine im Intro - sample es doch einfach.
Machen do eh alle im Hip Hop. Lachen
nein das machen eben nicht alle im hip hop . ich habe auch nicht gesagt das ich einen rap beat machen will . ich habe instrumental gesagt . nichts persönlich gegen dich . aber ich finde auf diesem board wird meiner meinung nach zu schlecht über hip hop geredet.
Hey, sorry dass das falsch rübergekommen ist.
Ich dachte mein Grinssmiley dahinter macht deutlich dass ich das nicht ernst meine.
Manchmal vergess ich dass Ironie in nem Forum schwer zu transportieren ist..
Ich mach ja selbst Hip Hop, hab hier auch schon öfter was gegen das generelle Schlechtmachen von Hip Hop geschrieben und bin selbst Sampling-Fan (wenn's gut gemacht ist).