was ist das für ein Anschluss ?

  • Ersteller suboptional
  • Erstellt am
S

suboptional

Gesperrter User
Registriert
19.01.09
Beiträge
5.043
Reaktionen
2.217
Punkte
11.853
Bei meinem Laptop hat die LAN-onboard-Buchse nen Wackelkontakt, so daß ich LAN z. Zt. nicht benutzen kann.,

Aber ich hab dieses Teil hier rumliegen, was offensichtlich auch für LAN gedacht ist. Zumindest hat es ne Buchse für ein LAN-Kabel (nicht auf dem Photo zu sehen)


dscn2987.jpg



Gibt's dafür ne passende Cardbus-Adapterkarte ?
Der örtliche Computer-Händler konnte mir auch nicht sagen, was das für ein Anschluß ist.

edit:
Ich sehe gerade daß classic.recording.de daß Bild abschneidet, gerade da wo eigentlich der Anschluß zu sehen ist.
Hier ist das Bild nochmal:
(ich meine den 16(?)-pin Anschluß auf der rechten Seite.

http://img215.imageshack.us/img215/6373/dscn2987.jpg
 
Mit dem flachen Stecker an der rechten Seite schliesst man das Kabal an die Netzwerkkarte im PCMCIA-Format an.
Wenn die Karte ne Ethernetkarte war, dann jedenfalls ne 10MBit-Karte - darauf weist der BNC-Anschluss hin. BNC-Anschlüsse fand man aber auch bei anderen Netzwerk-Arten, zB ArcNet.
Jedenfalls irgendein altes Geraffel.... ;)
 
Danke.

Äh...und wie heißt nu der Anschluss, daß ich eine passende PCMCIA-Netzwerkkarte finden kann ? Die hab ich nämlich nicht mehr.
Oder um zu sehen, ob sich das überhaupt lohnen würde ?
 
passende Cardbus-Adapterkarte

passende PCMCIA-Netzwerkkarte finden kann ?
Oder um zu sehen, ob sich das überhaupt lohnen würde ?

Was ist denn nun am Notebook?
Eine Cardbus-Netzwerkkarte kostet 12-15€ - von D-Link gibt es die sogar für Gigabit-Ethernet, das zum Thema 'lohnen'.
 
chrk schrieb:
passende Cardbus-Adapterkarte

passende PCMCIA-Netzwerkkarte finden kann ?
Oder um zu sehen, ob sich das überhaupt lohnen würde ?

Was ist denn nun am Notebook?
Eine Cardbus-Netzwerkkarte kostet 12-15€ - von D-Link gibt es die sogar für Gigabit-Ethernet, das zum Thema 'lohnen'.


Ok, danke nochmal.
Das würde sich dann wohl wirklich nicht lohnen, zumal das Teil ja offensichtlich nur 10MBit ist.

PS:
Falls es noch jemand interessiert, der Name des Anschlusses ist wohl "SlimSCSI", und das wäre die passende Karte dafür.

http://cgi.ebay.co.uk/Adaptec-SlimS...tem&pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item51937f2160
 
Das würde sich dann wohl wirklich nicht lohnen, zumal das Teil ja offensichtlich nur 10MBit ist.
Das Teil ist gar nicht - auch nicht 10MBit. Es ist nur ein Adapter - der wichtigere Teil ist die PCMCIA-Karte, und die ist höchstwahrscheinlich ne 10MBit-Karte gewesen. Zu dem Adapter die passende Karte zu finden, ist sinnfrei - alleine schon, weil man die nur noch als Gebrauchtteil bekommt.
Ausserdem sind die Anschlüsse afaik nicht genormt, die Wahrscheinlichkeit, dass das auf irgendeine handelsübliche PC-Netzwerkkarte passt und das das auch noch funktioniert, geht gegen Null.

Zu Guter Letzt gehören diese Adapter grundsätzlich zu den Karten dazu - wer also ne Karte kauft, ohne dass der Adapter dabei ist, hat den Schuss nicht gehört..... :D
 
der Name des Anschlusses ist wohl "SlimSCSI",
Ja klar.
Wenn Du jetzt noch ne Erklärung aus dem Hut zauberst, mit der Du die Verbindung von SCSI-Controller und Netzwerkkarte findest und dazu noch verdeutlichen kannst, was ein SCSI-Gerät mit einem BNC-Anschluss anfängt, dann bist Du für mich der Hero!!!!!

Au Mann...... ;)


Ich will ja eigentlich nicht noch Salz in die Wunden streuen, aber Du musst zugeben, dass der Adapter an einer Adaptec SlimSCSI PC-Card schon ein bixchen anderes aussieht als Deiner, nicht wahr?

APD1480.png
 
Ok, danke für die Richtigstellung.
Laß mich ja auch gern belehren :D

Ich hol mir einfach ne billige Cardbus-Netzwerkkarte und gut is.
 
Das Ding könnte echt alles sein, sogar ein Sat / HDMI Adapter. Denn auf dem Foto sieht man von den Steckern überhaupt nichts.
Falls man sich eine klare Antwort erhofft was das Ding überhaupt ist, Sollte man vieleicht die Stecker / Buchsen Frontal Fotografieren und nicht von der Seite.
 
Das Ding könnte echt alles sein, sogar ein Sat / HDMI Adapter.
Nein, kanns nicht.
Der Adapter hat eine Link- und eine Activity-LED, und ausserdem einen BNC-Anschluss.
Damit qualifiziert sich das Ding als Adapter für eine 10MBit-Netzwerkkarte, wahrscheinlich Ethernet, weil die zwei Anschlüsse hatten. Dass das Ding zwei Anschlüsse verbaut hat, sieht man daran, dass der BNC-Anschluss aussermittig sitzt - eine Netzwerkkarte mit nur-BNC-Anschluss hätte den Anschluss in der MItte.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben