Für mein Verständnis ist kore nichts anderes wie die Mediabay in [g=539]Cubase[/g].
wenn du das schon so siehst, dann bitte in der richtigen reihenfolge - und zwar:
"Für mein Verständnis ist die Mediabay in [g=539]Cubase[/g] nichts anderes wie kore."
ein kleiner, aber feiner unterschied. frei nach ricola: "wer hat's zuerst herausgebracht?"
doch leider kommt die mediabay in sachen bedienbarkeit für mich nicht ansatzweise an den teil von kore ran, der mit der mediabay zu vergleichen wäre.
Auf der Native-Homepage steht, dass man Kore 2 ohne Einschränkungen mit dem Kore 1 Controller bedienen kann.
nur umgekehrt wäre es ein problem, da sich kore 1 software nicht mit dem kore2 controller steuern lässt. aber das kannst du getrost ignorieren. (s.u.)
Nur habe ich etwas schiss, dass der Controller der ersten Version evenuell noch so seine Tücken und Kinderkrankheiten hat.
das problem war für mich die kore(1)
software. sie hielt nicht, was sie versprach. die hälfte funktionierte einfach nicht.
über das im kore(1) controller integrierte audiointerface bzw. dessen treiberunterstützung haben sich auch viele beschwert. darüber kann ich aber nichts sagen, da ich es nicht brauchte. im kore 2 controller haben sie es weggelassen.
Ein Kore 2 Controller würde mich dann nochmals 299 Euro kosten.
spar dir das geld, wenn der 1er controller noch in ordnung ist und du dessen audiointerface nicht benötigst bzw. damit gut klarkommst.
hast du denn bereits plugins von NI?
die, die du hast, kannst du mittels klick aus der kore software heraus so editieren, wie du es von ihnen kennst (es öffnet sich die gewohnte oberfläche). für die NI-plugins, die du nicht hast, liefert die kore software zwar die sog. engines der jeweiligen programme mit, doch bleiben die editiermöglichkeiten eingeschränkt. die manipulation der sounds durch eingeschleifte dritthersteller-plugins bleibt davon unberührt.