Was ich unbedingt mal loswerden möchte!

N

NULL

Guest
Liebe Community.

Ich muss an dieser Stelle mal was <b>dringendes</b> loswerden:

Nachdem ich in einem Anflug pragmatisch-finanzieller Fehlschlüsse meine komplette Produktionsumgebung bei Ebay zum Verkauf angeboten hatte, überkamen mich (tatsächlich) Zweifel und Schuldgefühle, nicht zuletzt aufgrund der Unterredung mit einem guten Freund. Dieser überzeugte mich schließlich von der Unsinnigkeit meines wahnwitzigen Vorhabens - und kaufte kurzerhand den besagten Artikel.

Jetzt sitze ich auf den 50 € Ebay-Gebühren, und soll ich Euch was sagen? Ich fühle mich super! Irgendwie wird einem immer erst dann klar, was man hat, wenn man drauf und dran ist, es zu verlieren, oder es bereits verloren hat.

Schön, wenn man Freunde hat, die einen gelegentlich auf diese Tatsachen hinweisen und einen vor diesen großen Dummheiten, die sich gelegentlich unter dem Deckmantel der Vernunft anschleichen, bewahren.

Falls einer von Euch in nächster Zeit ähnliche Entschlüsse fasst: lehnt Euch zurück, wartet noch einen Monat ab mit der Entcheidungsfindung, und ich bin mir sicher, die Dinge sehen nach dieser Zeit wieder ganz anders aus.

Danke Ardi,

T.

gut so!!!

wird einem immer erst dann klar, was man hat, wenn man drauf und dran ist, es zu verlieren, oder es bereits verloren hat.
mir geht das eher mit frauen so... obwohl... um die leichtsinnig verkaufte candy apple red jazzmaster meines bruders vergieße ich heut noch manche träne.

lg
flox

ich geb meine Frau auch ned mher auf.

Mine Frau ist wohl etwas übertieben. Zumindest meine Lebensabschgnittsbegleiterin. JaJa so hat Mann mir gesaegt.

Läuft wohl jetz völlig am Thema vorbei. Ich würd mal Saegen, ich mach eher mit der Musi Schluss! Als mit mit meiner Frau.
Gut Nacht

Hmm,

Das kenne ich woher. In der Not mache ich mal eins, zwei Wochen Pause bevor ich mein ganzes Zeug verkaufe. Dann sieht die Welt wieder anders aus.

Cheers... :p

Hi!

Stimmt genau! Wenn ich an meine verkauften Gitarren denke könnte ich das weinen anfangen. Das mach ich nie wieder...

@Floxe: Du verkaufst deine Frauen über ebay? ;)

Grüße don_huberto

Genau, wenn man mal daran denkt seinen Kram zu verkaufen, oder mit der Musik aufzuhören, erstmal alles wegstellen bzw. ruhen lassen. Ich wollte auch mal mein ganzes teures Zeugs verhöckern, was ich mir über die Jahre zusammengespart hatte, weil ich fast 2 Jahre ohne Band war. Das hatte mich ziemlich deprimiert.. Auf jeden Fall hat mich dann auch ein guter Freund davon abgehalten, und heute spielen wir wieder in einer Band :) Und ich möchte mir nicht vorstellen, wie es wäre, wenn ich mein gutes Equtment jetzt nicht mehr hätte, und ich mir alles neu kaufen müste. Also wenn es mir noch einmal so geht, pack ich alles in eine Kiste, und stells auf den Dachboden. Und irgendwann hole ich es sicher wieder herraus.

MfG
schuerko

Hi Tacheles

Pragmatisch - finanzielle Überlegungen sind kein Maßstab für das, was wir hier alle machen wollen - Musik. Wenn auch oftmals das kommerzielle vermarkten im Vordergrund stehen mag, so ist die "Einheit Musik" nicht mit Euros zu beziffern. Du verkaufst ja auch nicht nur die teure Hardware, sondern gibst immer ein Stück von dem ab, was vor dem Instrument sitzt. Insofern kannst Du es mit Verlust von Liebe und Freundschaft durchaus gleichsetzen. Zweifel und Schuldgefühle tun nicht Not, sind aber ein Ausdruck von Deiner Verbundenheit zu der Produktionsumgebung, die ja nichts weiter ist, als das Ergebnis von Kreativität, nüchtern betrachtet. Ein Paul Mc Cartney hat es sicher nicht mehr nötig, Kohle zu machen, aber Er bringt es auf den Punkt: Wenn ich ein Jahr durch die Welt reisen würde, was kommt dabei rum ? Am Ende ruft mich ja doch mein Klavier...

Vernunft ist tatsächlich nur der Deckmantel.

Gute Entscheidung *freu* - Jon

Mit solchen Freunden sollte man es sich niemals vergeigen.
Ich hoffe, Du kommst auch andersweitig zu Deiner Kohle, denn stirbt das Studio, so stirbt die Hoffnung.

Einen sonnigen Tach noch
Juggernaut

Schön, wenn man solche Freunde hat.
Ich beglückwünsche dich zu deiner Entscheidung und hoffe, du findest bald einen anderen (zumutbareren) Ausweg. Es freut mich, dass du nun doch dabei bleibst, es wäre auch sehr schade gewesen, abesehen davon, dass du deine Entscheidung warscheinlich sehr schnell sehr bitter bereut hättest.
In diesem Sinne: Willkmmen zurück, and never let you down again!

meinen beistand hast du tacheles:) schön, dass du 50€ lehrgeld zahlst und nicht aufgibst:)

@floxe

hätte meine Jazzmaster candy auch fast verkauft....und heute spiele ich fast täglich auf ihr. tolle gitarre mit zicken!

gruss
fliege

Hi,

ich kann ja verstehen, dass man eine gewisse emotionale Verbundenheit zu einem Instrument aufbauen kann aber letztendlich sind das nur Gebrauchsgegenstände.

Habe mich auch vor kurzem von meinen Amps und meiner Martin getrennt, auf denen ich gut 20 Jahre eingedroschen habe.
So what ? Aus den Augen aus dem Sinn und Platz schaffen für neue Erfahrungen.

Aber das muss jeder für sich individuell entscheiden.
Ich für meinen Teil jedenfalls kann und will mich nicht an Dingen ketten und betrachte das eher pragmatisch.

Vielleicht will ich mir auch nur hinundwieder beweisen, dass ich nicht von irgendwelchem bestimmten Equipment abhängig bin, um Musik machen zu können.

Gruss Frank

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben