Was heisst AOR ausgesprochen

holgmann schrieb:
Zum Thema Pop, Pop ist ein sehr dehnbarer Begriff, einige würden gar sagen das alles was in den Charts ist Pop ist. Aber würde man Linkin Park als Pop bezeichnen wollen?
Hallo,

ja sofort will ich linkin park als pop bezeichnen, ebenso z.b. auch Motörhead, prodigy, Scooter oder Slayer. Wenn man sich mal anschaut, wie der Begriff Pop z. B. in der Kunst verwendet wird, ist das auch relativ logisch.
Dadurch ergibt sich natürlich zwangsweise, dass Pop als "Gattungsbegriff" nicht wirklich taugt ;)

Darum halte ich halt nichts von diesen Schubladen, die Begriffe sind zu dehnbar und das ganze Thema zu undurchsichtig..
Das halte ich auch ziemlich wenig von den Schubladenbegriffen, zumal die wirklich immer länger und abstruser werden. Das Problem ist aber imo: Wenn man mit Worten Musik beschreiben soll, z. b. für die Presse, scheint es unter Verwendung der Schubladen oder mit Hilfe von Vergleichen zu anderen Bands erstmal leichter zu fallen. Ich versuche das aber mittlerweile zu vermeiden und für Bandinfos eher Begriffe zu verwenden, die direkt die Musik und die Instrumentierung beschreiben, z. B. "Stark verzerrte Gitarren treffen auf schnelle elektronische Beats" oder "sphärischer Frauengesang über kühle Synthieflächen" oder was auch immer.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben