Was haltet ihr von dieser Art Hip Hop ??? Bin eigentlich House-Produzent

• Ersteller DavidMartini
  • Erstellt am
D

DavidMartini

Reaktionen
8
Hallo Jungs

habe bis jetzt ausschließlich House-Musik produziert. Gestern Abend habe ich mal in ner halben STunde was zusammengebastelt.
Würde mal gerne wissen ob es sich lohnt auf diesem Gebiet bisschen mehr zu machen. Wie gefällt euch die Soundauswahl ???

Zum anderen: Ich bin gerne bereit für Rapper die auf Englisch und oder Spanisch Rappen ein paar Beats zu basteln. Ich kann nicht Rappen und will es ehrlich gesagt auch nicht, nur so aus Spaß, weil ich die Musik im allgemeinen Liebe und ich es gerne mache.

Hier der Link:

http://www.zshare.net/audio/51205612815c1d53/

DavidMartini schrieb:
Gestern Abend habe ich mal in ner halben STunde was zusammengebastelt.

leider hört sichs auch genau danach an.

Na wenn du das meinst. Was meinen die anderen ??

Soll ich lieber weiter meine House-Musik produzieren ??

Mmmhh, was soll man da sagen? Also schlecht finde ich es nicht.
Sind halt keine Highlights drin, aber nen guten Hip Hop Gesang an der richtigen Stelle und das Teil könnte schon richtig abgehn.
House ist aber eher mein Ding und dein End of Summer ist schon ganz nett.

Sound ist nicht schlecht.
Es fehlt noch etwas Abwechslung.

Das könnte ein Dancehall Riddim werden und kein Hiphop Beat :)

Man merkt aber tooootal dass du eher aus der (anfänger?) Elektro Ecke kommst.

Der Anfang taugt für Dancehall total- aber dann muss es das Bangen anfangen- da brauchst andere Drums!

Das klingt wie meine allerersten Gehversuche mit drums und sequenzern long time ago..... also wenn du hiphop produzieren willst- tus- aber das braucht noch einiges an Arbeit und Erfahrung!

Ich- als Hip-Hop-Head , hab auch mal gedacht ich könnte Elektro und House produzieren (kenn da einen der kann beides ;-) ) - und hab des - total überzeugt - einem Elektrohead gegeben damit er mir die Meinung geigen kann......

..... das hat er - und wie *ggg

Bless

Wohlgemerkt DANCEHALL und nicht "Dancefloor"

(Dancehall ist dieser "bouncige ""disco-reggae""" - auch wenns mit Reggae an sich oft nimmer sooo viel zu tun hat)

PS: Mach die Bassdrum mal spasshalber auf 1 und 4 etc... und die Snaredrum auf 7 ! Dann kommste in Richtung Dancehall

hört sich stumpf bzw trocken an ... erinnert mich irgendwie an nen gameboy spiel ... miditon mit nem [g=118]bass[/g] unterstützt :)

wenn du house produzent bist müsstest du wissen wie man nen [g=118]bass[/g] und alle klänge satter rüberbringt...

Ist ja auch mein erster Versuch in dieser Richtung ohne Effekte, Mixing Mastering. Wie gesagt, wollte nur wissen, wie ich mich auf diesem Gebiet schlage : ),

Vielleicht hole ich mir hier noch das Hip HOp Fachskript und ich erde mir mal ordentliche Hip Hop Drum Samples zulegen und es wieder Versuchen aber dann natürlich richtig. Vielen Dank für die Kritik denn

"hip hop Fachskript"..........

.... was willst du machen? Hip Hop studieren?

macht doch alle was ihr wollt ..... näääääg

Also ich find den groove ganz cool.
Sound ist natürlich my-first-sony-Style.

Denke auch vernünftig produziert, und mit dem richtigem MC könnt sowas ziemlich reinhauen.

Ausserdem ist zur Zeit eh jeder Hiphopbeat der nicht diese schreckliche Timbaländ-Schiene fährt Balsam für meine Seele.

Also mach diese verdammten Claps raus !

ICH KANNS NICHT MEHR HÖREN !!!!

PS: Nix für ungut. :D

@ Mahone Kein Problem, Aber wenn ich etwas neues machen würde dann sagt bestimmt jeder, ehh das ist ja kacke. Das ist immer so.
z.B. Light your ass on fire von Busta Rhymes, richtig kranker Track aber der Beat ist geil. Was ganz neues. Die können was neues machen, weil sie berühmt sind.

@ Phal-D: Dancehall ist gar nicht meine Richtung aber ich kann es ja mal probieren. Ich produziere ja auch erst seit einem halben Jahr und lass mal alles auf mich einwirken : )