was haltet ihr von der Kombination ?

S

sarti

Reaktionen
0
ich habe mir überlegt das Studio Projects [g=332]B1[/g] und BEHRINGER MIC200 TUBE ULTRAGAIN anzuschaffen.
was sagt ihr dazu??
das mic kann auch ein anderes sein. würde halt grade so in mein budget reinpassen.

lass die Finger davon, check lieber den Gebrauchtmarkt nach hoeherwertigen Tools ab.

Tipp. Check was in den 80igern und 90igern amtlich war und such dir die Teile dann bei ebay und anderen Plattformen

aber ich hab doch gar keine ahnung ! weiß gar nich was ich mir kaufen soll. was ist denn an dieser kombination so schlecht?

Hi,

der Mic200 vom Behringer ist nicht grad der Hammer. Das [g=332]B1[/g] von SP ist schon in Ordnung.
Wenn du es dir leisten kannst, geh beim Vorverstärker auch noch etwas höher. Hier im Forum sind beispielsweise der vtb-1 oder der tb101 als Einsteigerpreamp sehr beliebt.
Guck dich einfach mal in der Produktbewertung um!

LG,

Soares

und warum genau ist der preamp nich gut?

Das Teil, das ich mal in der Hand hatte, rauschte wie der Atlantik (das muss aber nicht bei jedem Teil so sein, da ist die Qualitätsstreuung ziemlich groß). Außerdem wird der Klang stark gefärbt.

HP4V (SM Pro Audio)
was wäre mit dem?

Das ist ein Kopfhörerverstärker, kein MicPreamp - der bringt dir gar nix.

Schau dir doch mal DAS an.
Sehr beliebt hier! ;)

schau dir mal die
JOEMEEK
groupbuy aktion an,
müsste hier irgendwo zu finden sein.

mfg
Torn

das erste bundle gefällt mir, ist mir leider nen bißchen zu teuer.gibt es nich son 50 euro billigeres set oder so? finde es aber prinzipiell sehr gut

sarti schrieb:
das erste bundle gefällt mir, ist mir leider nen bißchen zu teuer.gibt es nich son 50 euro billigeres set oder so? finde es aber prinzipiell sehr gut

Es gibt da was ganz abgefahrenes das heisst "SPAREN" :D
Man muss ja nicht alles sofort haben! Den Mic 100 kannst Du leider getrost in die Tonne kloppen.

sarti schrieb:

Kauf dir dieses kleine Pult:
soundcraft compact 4

und dazu das [g=332]b1[/g]. Oder eben ein anderes Mic. [g=338]Oktave[/g] Mk 219. Oder ein Sm 57 ;). Sag erstmal, was du machen willst damit. Welche Musik. Sparen musst du nicht mehr, das Geld reicht um anzufangen.

Du bist hier meiner Meinung nach bereits am unteren Ende des noch sinnvollen angelangt.
Vorsicht: billig ist nicht immer preis-wert und kann deshalb ganz schnell teuer sein... :D

ich möchte gesang aufnehmen. ich habe halt gehofft gehofft das es eine günstige einsteiger variante gibt. habe zuHause eine emu soundcard, die ganz gut sein soll oder?!