Was haltet Ihr von den Gitarren?

• Ersteller cattlemord
  • Erstellt am
C

cattlemord

Reaktionen
0
Hallo ich hab nen Song gemacht und wollt horchen, was Ihr von dem Sound haltet. Über die Drums brauchen wir nicht zu reden, aber was sagt Ihr zu dem Gitarrensound und den Riffs?

Hier der Link

moin!

Also an sich find ich dein Stück schon richtig gut gelungen!!! Die Riffs sind fett, vorallem ab da wo das schlagzeug einsetzt (als 10 jahre langer drummer sag ich DAZU jetzt mal nix... ;) ) das einzige was mich n bisschen stört: selbst wenns Metal is find ich die [g=23]Distortion[/g] an den Gitarren zum Teil n bisschen sehr heftig...

aber geiles Stück

*THUMBS UP*

lg,

Bockwurstwerfer

Arrangement ist sehr gut, das ganze klingt eben sehr dumpf, auch am Drum kannst du viel mit EQ arbeiten, und wie gesagt teilweiße etwas zu stark verzerrt, ich würde auch mal noch mit der Mikroposition bei der Aufnahme herumspielen, ich konnte es selbst nichg glauben, was das noch am Sound verändert. Aber sonst wirklich geiles Stück ;)

Die [g=422]Gitarre[/g] kling am Anfang gut, dann wirds arg matschig und schrottig. Schlagzeug ist kaum hörbar und auch irgendwie seeeeeeeeeeeeehr spartanisch. Aber da brauchen wir ja nicht drüber zu reden ;)

Dankeschön für die Rückmeldung. Überraschend Positiv.

Die [g=422]Gitarre[/g] hab ich direkt in den Compuer gehackt und dann mit Voxonego (also kann ich nix mit der Mikroposition machen) und teilweise mitChorus unterlegt. Deswegen wahrscheinlich der Matsch. AUßerdem sind die gitarren glaub ich etwas asyncron und das gibt auch noch etwas matsch. Werd nochmal dran arbeiten und Montag ne neue Version reinhauen.

Und dreh auf jeden Fall das [g=105]Gain[/g] etwas zurück!

Neue Version

Hier ist eine Überarbeitete Version. Ich hab [g=105]Gain[/g] und [g=52]Chorus[/g] etwas rausgenommen und Höhen und Mitten etwas mehr reingeschraubt. Klingt mir schon fast zu roh so. Also Montag gibts ne Version mit nem Battery Drumset.

Klingt auf jeden Fall schon viel besser und nicht mehr so matschig!

Hallo,

man hört sofort, dass es keine "echten" Gitarrensounds sind. Ein echter Verstärker scheint doch viiiell besser zu verzerren. Der Synthetische Sound klingt schlecht. Obwohl die Zerre sehr stark zu sein scheint klingt das Signal dünn und ausgelutscht. Besonders die PMs sind sehr dünn ohne kräftiges Drücken im unteren Bereich.
Wenn du die 2. [g=422]Gitarre[/g] spielst klingt diese etwas verstimmt. Möglicherweise ist sie nicht Bundrein?
Ich schlage vor:
Verstärker benutzen.
Die Gitrarre mehrfach mit leicht unterschiedlichen Verzerrungen einspielen.
Bundrein stimmen.

Ich denke so wird der Sound viel fetter.

Gruß
Pansen

Besonders die PMs sind sehr dünn ohne kräftiges Drücken im unteren Bereich.

Das liegt daran, dass der [g=118]Bass[/g] noch fehlt oder zumindest nicht hörbar ist. Immer wieder wird hier von drückenden Bässen bei der Gitarrenaufnahme gesprochen. das mag zwar solo ganz gut klingen, im Gesamtmix wird untenrum aber alles zugematscht. das ist ein typischer Anfängerfehler. Die Gitarre ist nunmal ein Mitteninstrument, für den Druck ist der [g=118]Bass[/g] da. Und natürlich würde es evtl. besser mit einem [g=182]Amp[/g] klingen. Ich bin auch kein Fraund vom Modelling, aber du weißt ja nicht, welche Möglichkeiten der Threadsteller hat und für eine direkte Aufnahme klingt es meiner Meinung nach recht akzeptabel.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben