Was Haltet ihr von dem equip

• Ersteller flipffm
  • Erstellt am
F

flipffm

Reaktionen
0
Hallo hab vor ein paar tagen mir ein paar sachen bei musik schmidt in frankfurt zugelegt.
Hab denen erzählt ich brauch ein "studio" um hiphop tracks aufzunehmen.
Da ich keine ahnung habe hab ich natürlich das geholt was sie mir angedreht haben, bin aber nicht so überzeugt davon..
Naja hier die sachen die ich gekauft habe:

[g=116]Mikrofon[/g]: SE Electronics SE2200A
Vorverstärker: Presonus TubePre + Comp16
Soundkarte: Alesis IO2

Was haltet ihr davon..? ich bekomm soviel ich auch rumdrehe leider keine rauschfreie quali hin...

grüße flip

achso hier noch ein track was ich damit aufgenommen habe..

http://ultrashare.de/f/6941/Dead_End.mp3.html

Hm, Du hast es doch gekauft, also was soll jetzt die Frage ??
Wenn man sich noch nicht gut auskennt, informiert man sich doch eigentlich V O R H E R oder ?

besteht noch die möglichkeit des zurückzugeben..
fals mir halt total von abgeraten wird mach ich des auch.
aber des ändert ja nix an der sache das ich frag was ihr von dem equip haltet ;)

Also mit dem Equipment sollte man schon was ordentliches Hinbekommen. Es gibt natürlich zig Alternativen, aber über sowas macht man sich wirklich vorher schlau.

Aber behalt das Zeug und lern erstmal damit umzugehen... Der Track klingt ja von der Qualität fürn Anfang schonmal nicht so schlecht. Über Inhalt, Flow usw sag ich jetzt mal nix, aber nimm die Wäscheklammer von der Nase wenn du rappst ;)

hat bis jez noch keiner gemeint das ich mich derart anhöre ;) werd ma guckn was ich machen kann

Rauschfreie Quali ?

Wo steht denn der PC und wo stehst Du während der Aufnahme ?
Das sind doch bestimmt Lüftergeräusche vom PC, was Du da als Rauschen bezeichnest , oder ?

Hi

Das Alesis I/O2 hab´ich mal intensiv getestet. Und es hat mich in keinster Weise überzeugt.

Schlechte Performance, sehr schlechte Treiber und dauernd Aussetzter.

Nichtsdestotrotz, Dein song klingt so, als wäre technisch soweit alles ok.

Mit diesem Equipement, kanst Du auf jeden Fall erstmal arbeiten!

Also mach´was aus deinen songs und arbeite an deinem Gesang und an deinen Mixes!.

Das ist erstmal das wichtigste, bevor du an Technik denkst!

Gruß Mattes