Was haltet ihr vom Sound und vom Song "silicon sally"?

bobbel

bobbel

Reaktionen
0
Bin auf der Suche nach konstruktiver Kritik zu unserem Sound und zum Song (na ja, das steht ja schon im Titel!)

Hier der Link:
www.8ung.at/bobbel

Schon mal merci im vorraus!

Würde mich super über Kritik freuen!

hallo bobbel,

hab das Lied dreimal angehört -

erster Eindruck:

Gesang: klingt manchmal wie ne Mischung aus Björk und Distillers, gut - könnte nur etwas coolere Melodien vertragen.
Gitarren: gute Sounds, gute Riffs, sauber gespielt - aber wenig neues.
Drums: könnten was fetter sein, kllngen aber schon gut.
Arrangement: viel zu viele Breaks, die machen den Song unruhig.
etwa bei 2:02 beginnt ein längeres Zwischenspiel und bei 2:07 scheinen die Drums und [g=118]Bass[/g] nicht 100% im Beat einzusetzen - kommt mir jedenfalls so vor.
Nach den ersten 2 Minuten spätestens war ich die Breaks leid und hab auf Abwechslung gewartet - kam aber nicht viel.
Das Ende ist ein wenig schlapp: warum fadet Ihr überhaupt aus, wenn
eh schon alles auf's Ende hinmusiziert? Außerdem ist das
FadeOut zu kurz und wirkt hektisch.
Was haltet Ihr von einem kurzen Instrumental - das Lied ist kurz, da habt Ihr ja noch Platz?

Will aber auch nicht zu viel motzen, vielleicht habt Ihr das ja
auch genau so gewollt, bin selber kein Profi, und außerdem ist das schon ne echt FETTE
Aufnahme!!!!
(und ich hab das über Computerböxlein gehört...)

bin gespannt noch mehr zu hören!

Grüße
DonChris

Hallo Leute,

habe mir das Lied ebenfalls reingezogen.
Ich finde die Aufnahme einfach super - die Sängerin ist klasse (Falls sie bei euch aufhören möchte... ;) )
Die Gitarre ist sehr sauber gespielt und schön saftig...
Allerding würde ich es von Arrangement her etwas überarbeiten. Die Breaks am Anfang was kürzer und mehr mel. Refrain/Strophe...

Ich sach: Weiter so...

Mann, würd ich gern mal wieder in den Proberaum... Ach damals... ;)
Grüße an alle Don´s

moin.

muss den vorangegangenen meinungen zustimmen. weniger breaks würden den track homogener wirken lassen. den fade am schluss hättet ihr euch echt sparen können.

die gitarren klingen echt gut, die [g=149]snare[/g] ist mir nen hauch zu laut und der kick zu basslastig. der könnte mehr "poppen".

ansonsten spitze aufnahme, super sängerin!

Hallo,

danke erstmal für eure Meinungen.

Den Fade zum Schluß habe ich nur so kurz gemacht, damit das [g=114]MP3[/g] File weniger als 3 MB hat, größere Files mag der Server nicht!

Ansonsten find ich eure Komentare sehr cool und werde die mal in der nächsten Bandprobe einbringen. Mal schaun!

Hab noch 2 weiter Songs draufgeladen. Der zweite Track "feel good", ist auch etwas kürzer als normal, wegen den 3 MB.

Nochmals zum Sound: Für ne DemoCd ausreichend, oder?

Ist echt super das man hier mal ein vernünftiges [g=94]Feedback[/g] auf seine Arbeit erhält!

Nochmal der Link:
www.8ung.at/bobbel