Was haltet ihr vom Nano Pad?

  • Ersteller friek2000
  • Erstellt am
F

friek2000

Registriert
11.01.09
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
6
moin,

ich hab mir letztens das Korg Nano Pad bestellt und weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Ic hab bis jetzt nur gutes gehört und gelesen, was vielleicht meine anforderungen etwas hoch hat werden lassen.
Besonders überrascht hat mich, dass alle von dem tollen Ansprechverhalten der Pads geredet haben. Bei mir triggern manche Pads (das Ansprechverhalten der Pads ist untereinander recht unterschiedlich) erst ab etwa 30% meiner inneren [g=21]Velocity[/g]-Skala, was manchmal schon den ein oder anderen sanften Schlag verschluckt hat. Als ich mich ran gewöhnt hatte, ging es aber dann ganz gut (bei dem Preis darf man ja eigentlich nicht meckern...)

Wie stehts bei euch? Seid ihr damit zufrieden? Oder gibt es ähnliche Probleme. Aufgrund der sehr guten Kritiken hab ich schon die Befürchtung, ich hätte ein außerordentlich schlechtes Exemplar (Stichwort: Fertigungstoleranzen) abbekommen...
Vielen Dank für Eure Meinungen

Grütze
 
ich find dat ding genau richtig. Die leute in den musik läden haben oft selber keine ahnung.... Hab dem ding ne chance gegeben und bis jetzt is es noch nicht kaputt. Im grunde ist das eine preisgünstige alternative zur mpd allerdings muss man es noch fixieren ansonsten rutscht es gerne mal weg.

Aber geb da gerne mal beide daumen hoch!
 
in punkto anschlagstärke kann ich gar nicht meckern hatte auch schon die echte mpc und muss sagen dass da kein großartig hörbarer unterschied dazwischen liegt. Das Teil ist meiner meinung nach ein geschenk. Einzigstes manko ist das die erste "scene" immer irgendwie strange angeordnet wird und nicht nach der reienfolge im drum sampler.
 
Du solltest auch mal die einstellungen im instrument selber prüfen
 
Moin,

Hmmm. Naja, so viele Einstellungen gibts da jetzt ja auch nicht...
Ich sag mal: Für den Preis geht der Anschlag in Ordnung, für teurer wär ich echt verärgert. Schnelle schläge hintereinander triggern manchmal nicht und sehr leise Schläge werden auch manchmal nicht registriert. Ich kann mir KAUM vorstellen, dass die MPC NICHT besser anschlägt.

Habt ihr (oder du...) überhaupt nicht das Gefühl, dass manche Schläge verloren gehen?

Vielen Dank
Grütze
 
"muss man es noch fixieren ansonsten rutscht es gerne mal weg."

Beiseitiges Klebeband am Gerät und Tisch anbringen und sich für 50 cent
Klettband beim Karstadt holen (solang es die noch gibt) und schon rutscht es nimmer und bleibt doch mobil(Falls was vom Klettband übrig bleibt, kannste nette Kabelbinder draus machen)
 
Es gibt auch diese Anti-Rutschmatten für's Amaturenbrett im Auto. Hab ich mir auf meinen Keyboardständer geklebt, damit die Fusion nicht so rumrutscht. Sollte bei dem Nanopad auch klappen und lässt sich ja auch direkt ans Gerät kleben.
 
Das Ding gehört in die Spielwarenabteilung. :D
 
ich finde schläge gehen nur verloren wenn man zu lasch anschlägt. Vielleicht muss ich meinen vergleich mit der mpc etwas korrigieren, ich glaube die mpc ist wohl schon etwas präziser und auch stabiler verarbeitet- dennoch reicht das nanopad völlig aus um spontane ideen einzuspielen- ich korrigier sowieso immer die anschlagstärke und quantisiere die spur im sequenzer... Ob man mit drum pads tatsächlich seinen perfekten take einspielen kann ist für mich eh fragwürdig.
 
"ich finde schläge gehen nur verloren wenn man zu lasch anschlägt. "

Na jut da haben wirs...

"Unser Pad arbeitet schon richtig, wenn du nicht fest genug anschlägst, können wir da auch nichts zu..." ;)

Alles klar, weiß ich zumindest, dass mein Pad kein EInzelfall ist.

Grütze
 
mir gehen auch gelegentlich schläge verloren, aber nicht nur bei schwach gespielten, sondern auch bei schnell hintereinander gespielten schlägen. wenn man ne doublebase oder ne 32tel hihat spielen will, muss man das wohl mit 2 pads spielen, die dieselbe note triggern.

was mich viel mehr ärgert ist, daß bei mir das gehäuse krumm ist, und dadurch in der mitte nicht aufliegt. beim anschlagen biegt es dann bis auf den tisch durch und macht ein klappergeräusch (selbst bei lauten proben noch zu hören) habs jetzt auf schaumstoff und mit klebeband fixiert - problem gelöst. ich überlege es dauerhaft in einen stabilen rahmen einzuschrauben dann entfällt die klebearbeit...

das touchpad ist irgendwie unzuverlässig und sendet [g=32]midi[/g]-müll, benutze es nurnoch für die roll-funktion.

für das geld absolut okay, damit bin ich live sehr viel flexibler geworden. die software die's online gibt is nicht der burner, aber macht ihren job. wenn man "nur" in ner anderen [g=338]oktave[/g] spielen möchte ist das ein riesen gefummel. müsste nicht sein. aber dafür ist es sehr flexibel konfigurierbar, was ich im zweifelsfall bevorzuge.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
Antworten
0
Aufrufe
24K
moonbooter
moonbooter
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
47K
Knutorius
Knutorius
M
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
54K
davegarcon
D
M
Antworten
0
Aufrufe
32K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben