Was haltet Ihr vom Alesis ION?

  • Ersteller zoundmacheen
  • Erstellt am
zoundmacheen

zoundmacheen

Registriert
17.01.05
Beiträge
1.807
Reaktionen
1
Punkte
2.115
Würde gern mal Eure Meinungen zum [p=183]Alesis ION[/p] lesen. Meine PROs und CONs:

PRO:
Bedienungstechnisch finde ich da einige Sachen interessant:<ul><li>Endlos-Encoder, sprich: keine Parametersprünge beim Schrauben oder "anfahren"des aktuellen Parameterwerts<li>Display<li>Gut erkennbare Oberfläche auch bei schlechten Lichtverhältnissen</ul>Und die Ausstattung klingt auch nicht direkt schlecht:<ul><li>ausgefuchster Arp.<li>viele verschiedene [g=43]Filter[/g]<li>[g=132]Vocoder[/g]</ul>Erschwerend kommen noch folgende positive Punkte hinzu:<ul><li>Preis<li>geiles Aussehen (beleuchtete Handräder, große orangene/grüne LED-Knöpfe)
</ul>
CONTRA:
<ul><li>[g=13]Polyphonie[/g]<li>49 Tasten
 
Hey!

Hab ne Zeit lang das VERGNÜGEN gehabt, mit dem Teil zu arbeiten. Ich vermisse das Teil! Auch die "nur" 49 Tasten stören mich wenig...will ja keine komplizierten partitionen spielen ;-)
Der [g=1]Arpeggiator[/g] ist einer der Besten überhaupt (mal abgesehen vom dem vom V-Synth).
Auch die Soundauswahl ist klasse und die Modulationsmöglickeiten sind auch klasse!
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist wirklich gut!
Ich werd mir das Teil auch endgültig zulegen! Als Alternative wäre aber noch der MICRON zu nennen...eine etwas abgespeckte Variante, aber auch richtig gut!

Greetz
Jay
(Re)Adjust
 
Hat der Micron nicht sogar die gleiche Klangerzeugung?
 
Contra:

- sehr eigenwilliger Klang (da ziiiemlich digital)

Pro:

- Dual [g=43]Filter[/g]
- 16 verschiedene Filtertypen

:)

Daniel
 
als [g=211]rack[/g] hätt i ihn mir längst geholt...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben