Was haltet ihr hiervon (Instrumental)

• Ersteller Ersteller Heimproduzent
  • Erstellt am Erstellt am
H

Heimproduzent

Reaktionen
1
Hallo
Ich habe hier einen kleinen Beat gebaut und mir vorgenommen, ihn nach 80er Jahre Synth klingen zu lassen. So ein wenig funkig eben.

Jetzt ist das dabei rausgekommen und ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Klingt ein bisschen komisch. Manchmal denke ich "Geil, das hat was" und manchmal denke ich "neeervtötend".

Was haltet ihr davon? Was ist gut daran und was nervt?

speedyklick

gemischt ist noch nichts.

danke

Hallo,
Coole Ideen. Bin zwar kein Beatexperte, aber...
Beabsichtigt, dass der Groove irgendwie etwas daneben ist? Dass einiges shufflet und anderes nicht, wenn ich richtig höre? Irgendwie ist der Beat an sich komplett ternär und die Bassdrum läuft irgendwie dagegen. Oder so in der Art.
Das Klavier (besonders bei den Chords) klingt mir zu unnatürlich und trocken.

Liebe Grüße,
Moritz

Ich finde den Beat ganz geil, mit nem coolen Rap drauf hat das ding auf jeden Fall Stil, dann kannste auch noch kleine drum-pausen einlegen etc., also das kurz nur Piano spielt oder so, bei ner zutreffenden Textstelle z.B.

Was nur noch n bisschen fehlt ist ne ordentliche Basslinie, oder sollte das so dünn klingen wegen 80er Jahre?

Also, eigentlich nicht schlecht, der Beat!
Was mir nach den ersten Takten sofort aufgefallen ist, ist das der Groove teilweise echt komplett gegen den [g=253]Takt[/g] geht.Da stellt sich mir auch die Frage, die bereits Claypool gestellt hat.Ich frage mich, ob man da beim rappen nicht durcheinander kommt.

Also dass der Groove so ein wenig gegen den [g=253]Takt[/g] kommt, ist schon beabsichtigt. Allerdings sitzen die Kicks noch nicht ganz exakt, dass stimmt. Da muss ich mich nochmal dran setzen.
Beim Rappen, kann man sich ja an der [g=149]Snare[/g] orientieren, die kommt ja immer schön quantisiert auf 2 und 4.
Das was so gegen den [g=253]Takt[/g] kommt, ist das geklapper im Hintergund.

@Romel: Jo, der [g=118]Bass[/g] ist bisschen dünn, aber er gefällt mir vom Sound gut. Ich glaube der Synth (Superwave p8) verändert auch irgendwas am Sound. Mal klingt der [g=118]Bass[/g] Basslastig, mal nicht.
Liegt vl. am LFO, oder so. Kenn mich mit Synthesizern nicht so gut aus und kann dass nicht abschalten...

Würde mich freuen, noch ein paar mehr Meinungen zu hören.
danke
:)

hi, wo ist da bitte ne bassline?
finde das klingt alles unecht. da fehlt ne menge mixtechnisch.
instrumente bilden keine gemeinschaft und stoßen sich irgendwie ab->mein gefühl.
das könnte schon was werden, aber da musst du dich schon mehr dransetzen.

dave greets;)

Hallo,
Heimproduzent schrob doch, dass da noch nix gemischt ist...

Liebe Grüße,
Moritz

geiles ding funkt. ist zwar layedback aber funky irgendwie.

ok, danke ertmal.

Werd mich nochmal dransetzen und bisschen abmischen und Feinarbeit machen...

Funky ist vl. echt das falsche Wort. Wusste nicht, wie ich es beschreiben sollte, aber der Rythmus hat irgendwas, finde ich...

Weitere Meinungen sind natürlich immer noch gerne erwünscht... ;-)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben