Was ganz sanftes, barockes....

  • Ersteller Ersteller Gast59155
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast59155

Guest
..., ein Nachtstück, Notturno gespielt.
Besonders lange, (bestimmt Stunden), am Sound des Flügelhorns gebastelt, das schwer zu mikrofonieren ist und nicht zu viel schnörkeln soll, aber auch nicht langweilig sein..
Aber es ist ja eh wieder was für eine gemütliche Fahrstuhlfahrt...
Ich freue mich über Meinung. Hier steht es:

https://soundcloud.com/nophoxas/notturno2
 
Hallo Frank,

ich bin zwar kein Fachmann für Deine Musik, aber ich finde sie hat auf jeden Fall ein Feedback verdient:
Du hast für mich eine schöne entspannende Atmosphäre in deinem Song eingefangen. Nichts Aufregendes sondern schön beruhigend. Das hilft sicher auch dem ein oder anderen Fahrstuhlfahrer. Ich kann bei sowas gut einschlafen... und das mein ich nicht böse.

Zum Sound:
Ich mag Flügelhorn sehr gerne, eigentlich lieber als Saxophon. Hier ist es anders. Der Saxsound ist schön rund, offen, warm und natürlich. Das Flügelhorn quäkt sehr, klingt nasal und dadurch etwas unnatürlich. Das weite und sehnsuchtsvolle eines Flügelhorns fehlt mir, trotz des Halls ist es zu nah.
Manchmal sind mir die Streicher etwas zu aufdringlich... alles nur meine unbedeutende Meinung.

Danke für die schöne Musik.

Gruß
Peter
 
Sehr gerne gehört! Wirklich fabelhaft zum Runterkommen und auch vom Sound ansprechend.
Toll!
 
Ja, Strange, mit dem Flügelhonsound bin ich auch noch nicht recht zufrieden.
Würde mal sagen, dass es erstens natürlich was mit spielerischem Vermögen zu tun hat, da bin ich halt noch ziemlich auf dem Weg (anderthalb Jahre) , aber es ist halt auch ein ziemlich billiges China-Teil, das ich da spiele. Aber ich setze vorerst mal auf erstens.:) ....und habe auch noch nicht die optimale Mikrofonierung und Pluginversorgung.
(Übrigens steht jetzt unterm Link schon eine zweite Version, mit auch etwas längerem Schluss auf Anraten aus anderer Ecke, mal sehen, was aus der Sache noch wird)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben