was für formate bei mac???

T

troll

Registriert
01.06.06
Beiträge
27
Reaktionen
1
Punkte
44
hallo zusammen....
hab seid einigen tagen einen [g=18]mac[/g] und hab da mal ne vielleicht ne blöde frage...
laufen unter [g=18]mac[/g] auch andere formate ausser au???
und kann mir jemand gute free plugs für [g=18]mac[/g] empfehlen??

danke für eure hilfe
 
Das ist abhängig von deiner verwendeten Software.
[g=540]Logic[/g] nutzt AU, [g=539]Cubase[/g] [g=77]VST[/g] und ProTools RTAS. Das ist nicht betriebsystemspezifisch...
 
Ableton kann mit [g=77]VST[/g] und AU umgehen.
 
jetzt muß ich mich hier doch auch mal einklincken:

Ableton kann also auf nem [g=18]Mac[/g] auch mit vsts umgehen? Fantastisch! Der Kauf meines Macbook pros ist nämlich für den 1.12. angesetzt.

Jetzt noch ne Frage, wie bekomme ich meine Plugs, die jetzt auch schon auf meiner Windows-Bude laufen auf dem [g=18]Mac[/g] installiert? reicht ja meistens nicht die .dll s zu verschieben wa.......? Setups habe ich noch

Danke
derElse
 
Jetzt noch ne Frage, wie bekomme ich meine Plugs, die jetzt auch schon auf meiner Windows-Bude laufen auf dem [g=18]Mac[/g] installiert? reicht ja meistens nicht die .dll s zu verschieben wa.......? Setups habe ich noch

Die Betriebssystemarchitektur von [g=18]Mac[/g] und Windows sind verschieden. [g=18]Mac[/g] ist NICHT Windows, entsprechend laufen auch keine Windows Binaries auf [g=18]Mac[/g].

Auf Deutsch: Auf [g=18]Mac[/g] funktionieren weder Setup.exe noch irgendwelche *.dll

Ist diese Frage grundsätzlich eigentlich ernstgemeint oder ein schlechter Trollversuch?
 
Habe auch gerade gewechselt (PC zu [g=18]Mac[/g]) und kann deine Frgen gut verstehen. Es ist einfach nen riesen Unterschied. Du mußt alle [g=8]Plugin[/g] für OS runterladen. Manchmal geibt es welche (gerade Freeware), die es nicht für den [g=18]Mac[/g] gibt, dass ist halt blöd. Hatte bei Kaufplugin zum Teil dem Support geschrieben dass ich jetzt nen [g=18]Mac[/g] habe und ob die mir die Seriennummer für das Macplugin zuschicken können. Das war auch kein Problem, die haben immer recht schnell reagiert.
 

Ähnliche Themen

neu
Antworten
5
Aufrufe
643
Kosaken-Kaffee
Kosaken-Kaffee
BasementBluesBoy
Antworten
22
Aufrufe
1K
BasementBluesBoy
BasementBluesBoy
BasementBluesBoy
Antworten
0
Aufrufe
455
BasementBluesBoy
BasementBluesBoy

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben