Was für die After Hour... Berlin Style...

  • Ersteller Ersteller Hollander
  • Erstellt am Erstellt am
Hollander

Hollander

Registriert
02.03.11
Beiträge
234
Reaktionen
44
Punkte
383
Hallo liebe Community,

ich hab mich gerade hier in diesem Forum angemeldet, lese jedoch schon lange mit und hab mir schon einiges an tollen Infos fürs Homerecording rausgezogen; klasse!

Kurz zu mir:
Früher habe ich ziemlich viele Pop-/ Rockaufnahmen gemacht, seit etwa einem Jahr versuche ich mich in der elektronischen Musik. Hab ich schon früher gehört, aber mich nie wirklich drangetraut...

Mittlerweile habe ich schon eine kleine Auswahl an Tracks in dem Genre... vor allem Richtung Minimal Techno... Dabei liegt der Fokus immer ziemlich stark auf dem Soundgetüftele, sowohl im Synthie (benutze fast ausschließlich Massive) als auch im Mixing... macht einfach viel mehr Spaß finde ich als Pop und Rock, wo man ja doch sehr eingeschränkt ist, da es immer eine gewisse Vorstellung davon gibt, wie es klingen MUSS...

Lange Rede, kurzer Sinn, hier jetzt mal ein Track von mir... (Das Intro ist noch nicht fertig, deshalb am besten ab 1:00 min hören)

http://soundcloud.com/denhollandermartin/hollander-b-lt


was euch wahrscheinlich direkt auffällt, ist, dass ich beim Lautheitswahn nicht hundertpro mithalten kann ;) Bin da über jeden Tipp dankbar!

Was aber erstmal viel wichtiger ist, wäre, dass mir hier diejenigen, die Ahnung in dem Genre haben (und davon gibts ja ein paar) mir ein bisschen Feedback geben könnten. Vor allem was ich am Sound noch schrauben sollte!

Und noch eins: In der HiHat sind mir nach dem Upload merkwürdige Artefakte aufgefallen... ändert soundcloud irgendwie die Bitrate? In der Original Version is der Dreck nicht ;)
 
hey das is ja fürn anfänger richtig gut.

auch wenn ich schon lange die nase voll hab von mehr als 7jahren minimalhype:
der track ist gut. minimal-house-genrekriterien voll erfüllt. mehr darf da auch gar nicht passieren wenn genretreu bleiben soll.

snare geht ganz schön unter aber damit kann man leben.

soundcloud streamt immer nur mit 128kbs egal was du hochlädst.
dabei wird gnadenlos bei rund 16khz abgesäbelt wodurch es besonders in dem bereich zu starken filteräuschen kommt.

schau mal in sonstige themen. da gabs letztens einen fred zu wo ich meine gegenmaßnahmen erklärt hab.

lg und viel spaß hier :)

:welcome:
 
Hey Danke fürs Feedback, Bender...

Hab deinen Anweisungen folge geleistet und eine zweite Version hochgeladen... jetzt hat er an anderen Stellen Fehler produziert... grausam zu hören, wie die einen Mix da auseinanderreißen... gibts noch eine ähnliche Seite, wo die File nicht durch'n Kompressor/Filter gejagt wird? so ist es ja auch schwer, den Sound zu beurteilen...

bei der Snare war ich mir in der Tat nicht sicher... aber zu weit vorne wollte sie irgendwie nicht richtig in den Gesamtmix passen...

Grüße!
 
wenn du bei box.net ein 320kbs file hochlädst wird dort auch 320kbs gestreamt.

dann gib der snare wenigstens nen tacken mehr bauch und fell und 1-2db mehr gain.
 
hey...super track. da lässt sich auf jeden fall drauf aufbauen. das arrangement gefällt mir gut, schöne, dezente filterfahrten...prima!

das einzige was mir nicht so ganz zusagt, ist das klick auf den kicks...evtl nochmal am eq schrauben oder wenn du da einen rimshot draufhast den etwas dezenter gestalten.

aber alles in allem hast du da eine gute arbeit abgeliefert...bin auf deine nächsten tracks gespannt:-)

ps. das soundcloud störgeräusch habe ich auch...aber benders tips bringen demnächst hoffentlich etwas abhilfe

siehe: https://recording.de/Community/Foru.../Sonstige_Themen/146561/Post_1496312.html#P_7
 

Zurück
Oben