was bekommt man für einen Clubauftritt bzw was kann man verlangen

  • Ersteller SEXONSOUNDZ
  • Erstellt am
SEXONSOUNDZ

SEXONSOUNDZ

Registriert
07.03.04
Beiträge
279
Reaktionen
0
Punkte
288
Hallo,
wollte mal wissen ob Live acts (Techno ..minimal..elektro..etc) unter euch sind und eventuell ein paar Leute die schon etwas Erfahrung in der Richtung haben.
1. Was man verlangen kann für seinen act?
2. Wie bringt man seine Releases am besten unters Volk? d.h. verkaufen etc.



greetz http://www.sexonsoundz.com
 
Ich mach seit 6 Jahren Musik..habe fast 9000€ reingesteckt da muß ich mich von so nem zweitklassigen Besserwisser nicht dumm machen lassen, das ich nur auf komerziellen Erfolg aus wäre!
Bis jetzt hab ich für meine Sachen nicht eine müde Mark gewollt...Deppen gibts...
 
Trotzdem ist so eine Reaktion von dir scheiße!
Daran gewinnst du nciht gerade Sympahtiepunkte hier...
 
Wie lange willst Du denn auftreten ? Nur einen Song ? 15 MInuten oder halbe Stunde ? Bist Du allein oder trittst du mit Tänzern oder so auf ?
 
An den allergrössten Musikgott...


Bovor du hier nicht überlegte Sprüche von dir gibst müsstest du vielleicht mal darüber nachdenken ob dieser Satz von mir nun an dich persönlich gerichtet oder allgemein ist. Es ist ja fast alles Kommerz was heutzutage so rummschwirrt. Und wenn du in 6 Jahren über 9000€ in dein Material steckst wirst du mir nicht erzählen können das der Gedanke mal Geld damit zu verdienen nie durch deinen Kopf gegangen ist. Ist ja auch nicht schlechtes dabei. Im stillen denken ja zweifellos alle dran... Wobei wir wieder am Anfang wären. Na ja, auf jeden Fall kann man dich jetzt an deiner Reaktion einschätzen!

Trotzdem alles gute.
 
@ SEXONSOUNDS:

Lies Dir mal ein paar Beiträge hier im Forum durch - und dann überdenke mal Deinen Umgangston als Newbie, ok?
Hier macht keiner keinen blöd an - das Forum ist zum Helfen da. Daß der eine oder andere Beitrag auch mal sarkastisch sein kann und nicht unbedingt dem Eröffner des Threads gelten muß, mußt Du erst noch erkennen.
Mit Deiner Reaktion wirst Du allerdings vermutlich nicht viele finden, die Dir zu Deiner Frage eine Auskunft geben werden.
Also Peace - und nicht gleich in die Luft gehen ;-)

:jazz: :rock: :violin: :bass: :percussion: :harp:
 
Sers Leutz,

@Alle

hey, chilled euch ma ;-)

Ist doch absolut in Ordung wenn mann mit seinem Hobby nebenbei Geld verdiehnen kann !!

Is glaub ich so ein typisch deutsches Problem das über Geld nicht geredet wird bzw. man immer das Gefühl haben muss sich deswegen zu schämen.

Also ich kann mal aus meiner Erfahrung berichten.

Für ein Set von ca. 1 Stunde oder 45 Minuten würde ich folgendes Verlangen:

- gar nichts, WENN es ein geiler Laden ist der euch ne Menge Kontakte verschafft, eine Anlage da ist, ihr euch um nix kümmern müsst und Essen und Trinken für die "Band" umsonst ist und mit vielen Leuten zu rechnen ist.

- ca. 250 Euro wenn eine Anlage vorhanden ist und der Inhaber euch mit ner Kiste Bier und Softdrinks abspeist.

- ca. 500/600 Euro wenn ihr euch um alles kümmern müsst.

Sind jetzt wirklich nur ganz krasse - grobe Angaben !!!

Wenn ihr natürlich erst ma 300KM fahren müsst würde ich noch Benzin reinrechnen.

Verkauft euch ruhig nicht zu billig, normalerweiße sind 500 Euro für ein Liveact für den Besitzer eines Clubs nur ein Taschengeld, gerechnet an dem Geld was der an Eintritt oder Getränke verdiehnt.

Und ganz wichtig - lasst euch das Geld im Vorraus geben !! Dann habt ihr hinterher keine Rennerei - ihr glaubt nicht wie schnell der "Chef" nicht auffindbar ist wenns ans bezahlen geht.

cu, shimi
 
danke für die Auskünfte...


PS.: ich red wie es mir passt...macht mich jemand dumm an bekommt er die retour so einfach ist das
 
PS.: ich red wie es mir passt...macht mich jemand dumm an bekommt er die retour so einfach ist das
Wenn du das schon als dumme Anmache auffasst, dann ist dieses Forum wohl nicht das Richtige für dich. Zudem solltest du dir mal die Regeln dieses Forums durchlesen, besonders Punkt 2.2 Nutzungsregeln - homerecording.de
Sonst wird dein Account vielleicht schon bald gelöscht - so einfach ist das (um es mit deinen Worten auszudrücken *g*).

Auch wenn so ein Kommentar wie von "Strings" nicht unbedingt nötig gewesen wäre, hättest du ihm auch einfach ganz sachlich antworten können. Dann gäb' es wahrscheinlich auch schon mehr Antworten auf deine ursprünglichen Fragen.


Viele Grüße

Malte 8-)
 
PS.: ich red wie es mir passt...macht mich jemand dumm an bekommt er die retour so einfach ist das

An die vielen Vernüftigen hier im Forum:
Ist dies nicht ein Rausschmiss wert?

So etwas wie den können wir doch absolut nicht gebrauchen?!
Weitere Ausflüchte erspare ich mir; ich denke die meisten sind sich einig.
 
@SEXONSOUNZ:
An die vielen Vernüftigen hier im Forum:
Ist dies nicht ein Rausschmiss wert?

So etwas wie den können wir doch absolut nicht gebrauchen?!
Weitere Ausflüchte erspare ich mir; ich denke die meisten sind sich einig.
Genau, das hatte ich in meiner Antwort eben gemeint. Hier sind (neue) Leute, die gleich in ihren ersten Beiträgen unangenehm auffallen nunmal nicht erwünscht.

Ich kenne nicht viele Foren, in denen einer derartiger Umgangston wie hier Alltag ist.
Mit sinnlosen Streitereien ist niemandem geholfen, und gerade das ist ja wohl mit der Hauptgrund, warum sich Leute hier überhaupt aufhalten - weil sie Hilfe brauchen bzw. Hilfestellungen geben wollen.

Ich hoffe, das Kriegsbeil wird nun begraben, und wir können uns wieder den eigentlichen Fragen zuwenden. =)


Viele Grüße

Malte 8-)
 
Also ich muss RockIngenieur und MalteSchwarz da voll zustimmen. Ich gehöre zwar auch noch nicht unebdingt zu den "alten Hasen" hier, aber ich denke auch nicht mehr zu den Newbies. Zu so einem Forum gehört eben ein gewisser Umgangston. Aus meiner Sicht speziell, wenn man neu ist, sollte man es sich nicht gleich auf diese Weise verscherzen!

Grüße,
Alsion
 
Nicht, dass ich sexonsoundz verteidigen will, aber in der Antwort von Strings kann ich schon ein eindeutiges Understatement herauslesen. Das war absolut unnotwendig undhätte er sich sparen können, denn die Frage von sexonsounds ist doch völlig in Ordnung, oder?

L.G., Groovet.
 
Hallo Groove T,

Also, was ich im ersten Beitrag von mir gesagt habe ist ja absolut subjektiv. Jeder einzelne kann da für sich eine andere Bedeutung in sehen. Es könnte sich ja zum Beispiel um ein Gesellschaftlich-economisches Statement handeln. Werden wir denn nicht alle irgendwie dazu angetrieben um soviel Geld und Erfolg wie möglich zu ergattern? Und Sexonsounds habe ich überhaupt nicht auf irgend einer Weise angegriffen oder gar beleidigd. Obwol mann das aus seiner Reaktion wol schliessen könne. Und wie ich schon in einem vorigen beitrag geschrieben habe ist nichts verwerfliches dran mit seinem Hobby sein Geld zu verdienen. Ist aber schön das so eine einfache Aussage so eine große Diskussion in die Wege leitet...

Also Leute, nicht wie ungut und alles gute. :p
 
@Strings: ich glaube gar nicht, dass es um das Statement selber geht. Der "Ärger-Smiley" hinter deiner Antwort rückt selbige in ein anderes Licht, ... und geholfen hat sie sicher auch nicht ... naja, mir ist das im Prinzip ja wurscht, nur meine Meinung
 
@Groove T,

Das Smily sollte nur die Aussage unterstreichen. Und du hast recht auf deine Meinung. Wäre ja schlimm wenn mann aufpassen müsste was man sagt oder denkt. Na ja, über Filosophie kann mann sich nun mal nicht streiten.

Alles Gute... ;-)
 
Ihr müsst verdammt viel Zeit haben um euch über solche sachen aufzuregen :p

:-D :-D :-D

Kenne kaum Musiker die so Spiessig sind... naja andere Länder ........
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben