warum werden von mir nacheinander aufgenommene spuren versetzt wiedergegeben?

Ewert

Ewert

Reaktionen
158
moin,
ich fange gerade damit an, mich in cubase sx einzuarbeiten. leider habe ich dabei ein problem: ich spiele eine spur gitarre ein, danach eine mit gesang. warum sind die spuren danach zueinander versetzt? hat das was mit quantisierung zu tun, oder vielleicht mit latenzzeiten???
hoffe, ihr könnt mir helfen...

Aaaaalso,

gab es dieses Problem nicht schon EINMAL hier?

Ja, das hat höchstwahrscheinlich was mit der [g=5]Latenz[/g] zu tun. Mit Quantisierung eher sehr wenig. Wenn du eine Onboard soundkarte hast google einfach mal nach Asio4All und fertig. Oder am besten einfach mal die Suchfunktion benutzen und nach "[g=5]Latenz[/g]" suchen. Viel spaß beim durchsuchen der Ergebnisse :p

danke! hab ne onboard soundkarte und werd ma nachschauen...

war`n klasse tip mit asio4all. jetzt klappt es.
danke!

falls es nochmal passiert und der Treiber ist nicht schuld daran, dann gibt es eine Einstellung dort wo man die Spuren auch pannen kann.Dort gibts einen Schieberegler womit alle aufnahmen (der jeweiligen Spur) Zeitlich versetzt werden.(die zeit kann manuell eingestellt werden.
Hab da am Anfang wohl mal ausversehen dran gedreht , mich na klar gewundert warum alles zeitversetzt war.....

Gruß
Stereolli

Sind beides Audiospuren oder [g=32]Midi[/g]? Normalerweise müssten doch die Audiospuren zueinander stimmig wiedergegeben werden oder? Ansonsten ist der Tipp mit dem ASIO4all Treiber schon ganz gut. Den installierst du dann und wählst den Treiber nach dem Neustart von Cubase unter Geräteeinstellungen aus. Wo genau findest du im Handbuch! Bin im Moment nicht zu Hause am PC und aus dem Kopf weiß ich´s nich!
Allerdings wäre es sinnvoll auf die Dauer in eine halbwegs vernünftige Soundkarte, wie z.B. Audiotrak Maya44 zu investieren die, 1. nicht teuer ist und 2. hat die schon brauchbare Latenzwerte um 10 ms! Gibt also schon recht gute Einsteigersoundkarten auf dem Markt. Die neue Phase 22 von Terratec scheint auch recht vielversprechend zu sein.
Viel Spaß beim einarbeiten!

EDIT: O.k. da war ich wohl ein bißchen zu langsam! *g*

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben