Warum spinnt nexus 2 aufeinmal?

• Ersteller Ersteller Klaviersaite
  • Erstellt am Erstellt am
K

Klaviersaite

Reaktionen
24
Hey Leute,

ich hab gestern mein rechner aufgesetzt und heute sonar x1 und nexus 2 installiert,

beim nexus kommt jetzt immer die fehlermeldung : only one sample is present, please reinstall nexus or install the content manually"

Ist bei mir noch nie passiert und auf meinem 2ten rechner funktioniert der auch ohne zu murren.....

Weis jemand was ich machen könnte bzw, wie kann ich den nexus deinstallieren dass er auch komplett weg ist? habe mit revouninstaller versucht ihn komplett zu entfernen aber er ist einfach unzerstörbar^^ , sprich ich habe vor der deinstallation die bigtone expansion reingeladen und nach der deinstallation und wiederinstallation ist die bigtone immer noch da,somit muss da irgendwas an der Registrierung nicht stimmen.....

Kann mir bitte jemand helfen nexus ist für mich meine Hauptworkstation

Danke!!!!

Hi.

Wahrscheinlich hast du von ReFX nen Link bekommen wo du quasi die neuste Version heruntergeladen hast und hast die installiert oder?

Allerdings ist da der Nexus Content (Hauptsampleordner) nicht mit dabei.

Du musst die Original Installations DVD einlegen und den Content Ordner auf deinen Rechner kopieren.

Gruss Dave

Hey,

nein den content hab ich schon rüberkopiert in cakewalk/vstplugins aber er findet ihn einfach nicht.

kann ich den content auch manuell zuweisen?

Ja

In dem du im Nexus auf sys gehst (direkt unter live), quasi genauso als würdest du Expansions reinladen. Dann solltest du den Ordner auswählen können wo der Content drinnen ist.

Mmh wenn ich auf system gehe kann ich ja nur expansions importieren und skins aber nicht den standardpfad für den ordner angeben!

Oder bin ich zu unfähig^^
danke

Hallo Klaviersaite,

Du sprichst jetzt sicherlich von den dem reinladen der expansions....
Grundsätzlich verhält es sich so, daß du beim Starten des Nexuses automatisch aufgefodert wirst den Pfad des Sample-Contents mitzuteilen.

Ich hatte dies, als ich sämtliche Samples naträglich auf eine nadere Festplatte verschoben hatte.
Wenn dies nicht geschehen ist, so scheint was bei der Installation schief gegangen zu sein.

Ich würde ihn komplett neu installieren...

wo hast du denn den Content Ordner genau hin kopiert?

Gib mal bitte den kompletten Pfad an.

Achso hast du nen MAC oder PC?

Also den content ordner hab ich hier hin kopiert :
C/programmex86/Cakewalk/vstplugins

Der nexus 2 hat auch keinen installationsordner angelegt sondern in dem vstpluginsordner von cakewalk befindet sich das ganze zeugs^^

Es geht mir nur um den Standardcontent, omicron 3 lädt er ohne murren aber er findet irgendwie den standard content nicht..... ich habs schon n paar mal neuinstalliert ohne erfolg, auf meinem 2t rechner klappt alles obwohl alles genau gleich installiert ist....

Ebenfalls hab ich ein windows 7 rechner

Grüße

PC....

Gib mal bitte den kompletten Pfad an.

Das wird Dir relativ wenig bringen, da jeder seine eigene Aufteilung hat.
Ich hab z.B: eine Festplatte nur für Samples, dort habe ich den Ordner /Nexus Content, wodrin die ganzen Unterordner sind wie Arp, TG Presets und Samples...

Die .dll bleibt natürlich im normlen VST-Plugin Ordner...
Nur ich bin mir nicht sicher, ob der Content Dir alleine was bringen wird, da ja die Standard-Prests etc. zu Beginn mit der Programminstallion korrekt installiert werden sollte....

@basism

der nexus 2 sucht sich aber immer wenn ich neu installiert habe und starte selber den ordner ist aber zu blöd dazu ihn zu finden und dann kommt nach ner kurzen suchaktion die meldung "only one sample present etc.."

Der nexus 2 hat auch keinen installationsordner angelegt sondern in dem vstpluginsordner von cakewalk befindet sich das ganze zeugs^^

Das ist aber normal...Du kannst ja nachträglich verschieben...
Aber der Ordner Nexus Content mit dem Unterornder /Samples gibt es oder?

welchen Contentordner hast du denn kopiert? den von DVD oder von wo?

Also der Content ist von der Dvd und den unterordner mit den ganzen samples gibts auch aber trotzdem zickt der aufeinmal rum, kann da was an der dvd kaputt gegangen sein?!?!?!

Sorry, dann bin ich ratlos......:-(

nein, da würde er schon bei der Installation rumzicken. Kann höchstens Probleme in der Registry gegeben haben.

Kannst auch noch probieren den Contentordner auf den Desktop zu kopieren und dann nochmal im Nexus Menu unter "sys" probieren was ein zu lesen.

ok das versuch ich gleich nochmal

mmh also klappt irgendwie nicht wenn ich auf desktop drücke passiert nichts obwohl der content auf dem desktop ebenfalls noch drauf ist, import data gehen auch nur die expansions rein,

warum gibts den nicht wie bei jedem anderen vst eine manuelle zuweisung zu den presets?

was meinst du mit der registry von sowas hab ich nicht so die ahnung^^

Am besten schlies mal sonar, danch löschst du den Contenordner unter C/programmex86/Cakewalk/vstplugins

und starte dann Sonar neu und lade Nexus. Dann sollte er mit der Suche des Contentordners beginnen. Wenn nicht, dann versteckt sich der Contentordner wo anders und nicht unter C/programmex86/Cakewalk/vstplugins,

Win 7 ist da recht umständlich.

Probier das mal

Also bei neuinstallation fängt er mit der content suche an,aber bei bei nicht neuinstallation kommt wieder die meldung! sprich er fängt nicht an mit suchen

AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH OMG
es hat funktionert!!!!!
ich hab den content jetzt einfach mal in Programme/cakewalk/Vstplugins (64 bit) kopiert anstatt in x86

Sehr komisch abers hat gehohlfen!!!!

Total genial jetzt bin ich beruhigt und bedanke mich ganz herzliche für eure Hilfe!!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben