"Warrior of Blood" - Death n´Roll: Meinung und Kritik ist gefragt

  • Ersteller Kellerkind87
  • Erstellt am
ohje, gitarren klingen ganz schrecklich dosig/phasig, drums muffelig, gesang bettet sich nicht in den sound ein, schlecht eq´t.

neu machen!
 
Falsch! Die Gitarren klingen ehrlich...in meinen Ohren auch nicht unangenehm.
Das ist eben Metal. Ich erinnere nur mal an die Platte Hell von Venom die in meinen Ohren auch klingt, als sei sie im Keller produziert worden.

Drums muffelig??? Ich riech nix....

Mitm Gesang steh ich aber tatsächlich noch auf Kriegsfuß...klingt wie...einfach nur draufgelegt und bin bisher auch nicht dahinter gekommen wie man das beseitigt...

Tipps?
 
Kellerkind87 schrieb:
Falsch! Die Gitarren klingen ehrlich...in meinen Ohren auch nicht unangenehm.
Das ist eben Metal. Ich erinnere nur mal an die Platte Hell von Venom die in meinen Ohren auch klingt, als sei sie im Keller produziert worden.

Drums muffelig??? Ich riech nix....

Mitm Gesang steh ich aber tatsächlich noch auf Kriegsfuß...klingt wie...einfach nur draufgelegt und bin bisher auch nicht dahinter gekommen wie man das beseitigt...

Tipps?

na gut, dann lass es halt so, wenn du dir keine tips geben lassen willst. lass mich raten... du hörst über kleine hifi-boxen ab, die dich von vorne bis hinten betrügen?!
 
Doch...ich brauch Tipps für den Gesang, dass der besser integriert klingt.

Und zum Punkt Abhöre benutz ich Esi Near08.

Achja...und bitte nicht einfach nur schlechtreden, sondern auch konkrete Verbesserungsvorschläge machen.

Mit was hörst du den Song denn?
 
Die Kick kickt nicht und ist kaum zu hören, die darf ruhig mehr ballern für meinen Geschmack. Die Panoramaverteilung finde ich seltsam, es scheint als wummert der [g=118]Bass[/g] mehr von links. Und bei den Gitten ist mal links und mal rechts lauter. Insgesamt isses schän dreckig, nur die paar Details stören etwas.
Konnte nur über Kopfhörer hören.

Der Song ist cool, sowas mag ich :)
 
Gitarren klingen kacke und nicht nach Wand. Außerdem sind in der Schlagzeugspur Spielfehler drin.
Schlagzeug geht so auch noch nicht vom Sound, da mußte noch mal ran.
Fang nochmal neu an und zieh erstmal nur die Fader hoch und hör dann, was anders muß.

Grüße
 
Okay...ich nehm alles zurück. Bin gerade auf den Trichter gekommen mal im Auto den Song zu hören.
Da sieht man mal was der Mensch für ein Gewöhnungstier ist. Ich hab mich halt an den Gitarrensound gewöhnt. Aber nun find ich ihn selber scheiße ^^

Zu phasig triffts genau. Aber wie bekommt man das weg? Ich denke mal die Raumakustik ist daran schuld. Aber bevor ich hier Theorien aufstelle, lass ich lieber den Fachmann reden.

Aufgenommen wird die [g=422]Gitarre[/g] über einen Vox VT 30 und ein Beyerdynamic, was dem Shure Sm 58 gleicht. Position des Mikros ist ca. in der Mitte des Randes vom Speaker. Zudem ca. 1cm Abstand.


Drums kommen quasi aus der Büchse und werden mit einem Roland TD-3-Modul eingespielt. Aber ich denke, da lässt sich mit EQ und [g=322]Compressor[/g] noch was reißen...weitertüfteln eben.
 
Mahlzeit! :)

Also...Song hab ich komplett nochmal neu aufgenommen. Diesmal sogar mit Mixer und anderem Sequenzer. [g=539]Cubase[/g] rockt doch ne ganze Ecke mehr als Tracktion...:)

Naja, wie dem auch sei....das Gesamtbild des Songs gefällt mir selbst nun ne ganze Ecke besser als das alte. Habe mich auch in die Grundlagen des Mixens durch Fachliteratur (Mischen wie die Profis - Bobby Owsinski) reingefuchst und bin nun aber an einem Punkt, wo mir selbst das Buch nicht weiterhelfen kann.

Die [g=149]Snare[/g] geht manchmal im Mix unter, obwohl die Drums eine eigenständige [g=349]Frequenz[/g] haben. Das Problem ist möglicher weise an der Sache, dass diese komplett als Stereospur aufgenommen werden, da ich das ganze mit einem TD3 von Roland einspiele...

Und nu? :)

Weitere Verbesserungsvorschläge sind natürlich herzlich willkommen!

http://www.supload.com/sound_confirm.php?get=1324741439.wma
 

Ähnliche Themen

SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
16K
pieffa
pieffa
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben