Warnung vor BIAS Sound Soap Pro

benka

benka

Reaktionen
0
von der non pro version will ich gar net schlechten, der filtert schlechter als.. eem... wenn man eine gitarre auffrisst - sie rauskozt und dann verlangt das sie wieder klingt...^^ naja ihr wisst was ich meine

kommen wir zu der pro version
das teil filtert gut, sehr gut aber es verbraucht bei meinem pentium4 3,0 1mb zwischenzwepicher 30% des CPU! argh! und das schon wenn ich es nur auf eine spur lege :nonono:
außerdem kostes es über 500€

also an die die zu viel geld haben und bei denen der sequenzer auf drei [g=18]mac[/g]´s g5 gesplittet ist - nur zu
für alle normal sterblichen: test die trail version und sagt nein

benka

Entschuldigung, aber diese Aussagen kann ich jetzt nicht so ganz nachvollziehen.

Zum Kommentar zu SoundSoap (also die "non pro version"): ich gehe davon aus, dass Du das Konzept und die Bedienung nicht ganz verstanden hast, sonst könnte ich eine solche Aussage abgesehen von den Gramatikfehlern nicht anders erklären.

SoundSoap Pro ist eines der besten Audiorestaurationsplugins auf dem Mark. Ich würde mal sagen, dass es im vgl. zu den Mitbewerbern sogar sehr preisgünstig ist.

Es stimmt, dass die CPU-Belastung relativ hoch ist (übrigens nicht so, wie Du es darstellst) - fakt ist, dass das bei einem Audiorestaurationsplugin so ziemlich egal ist. Du öffnest schließlich keine mehreren Instanzen davon oder Du setzt es auch niemals im [g=70]Sequencer[/g] in Echtzeit im Mix ein (wäre wohl ziemlich idiotisch).

Ich bin mir nicht so ganz sicher, ob Du ganz verstanden hast, wann man ein Audiorestauationsplugin einsetzt (mit oder ohne "zwischenzwepicher").

Ganz abgesehen von allen anderen Kommentaren: es gibt weder von SoundSoap 2 noch von SoundSoap Pro eine Trial-Version. Der entsprechende Aufruf, die Trial-Version zu testen ist etwas seltsam ...

Da ich davon ausgehen kann, dass Du die Software selbst gekauft hast oder sie bei jemandem getestet hast, der sie gekauft hat, wundere ich mich, dass Du Dich mit Deinen Kommentaren nicht beim Vertrieb gemeldet hast ... schließlich müsstest Du Dich ziemlich aufregen, wenn Du soviel Kohle für ein [g=8]Plugin[/g] ausgegeben hast und dann nicht zufrieden wärst, oder?

Viele Grüße,

Claus Riethmüller
Geschäftsführer RIDI multimedia GmbH
- Vertrieb von BIAS in Deutschland & Österreich

Benka, keine Ahnung was du hast 500€ is doch harmlos und ich werd mir Bias Sound Soap Pro noch zu legen, weil ich es ein sehr gutes Restaurations Tool halte.

Ich möchte hier jetzt nich mit Preisen anfangen aber schau mal bei WAVES oder SONY OXFORD vorbei ... dann reden wir mal über teuer weiter....

Es ist nu mal so Spitzenware hat ihren Preis dafür kann sie dann aber auch die 100% und gibt sich nicht mit 60 % zufrieden....

Kleiner tipp Steinbergs Clean und Magixs Cleaning Lab schaffen viel und kosten wenig, aber dann nich zuviel erwarten ;)

P.S: mehr dazu gibt es bald in meinem Artikel über Schallplattenrestauration und nun wird er wirklich bald fertig :D

Claus_R schrieb:
Entschuldigung, aber diese Aussagen kann ich jetzt nicht so ganz nachvollziehen.

Zum Kommentar zu SoundSoap (also die "non pro version"): ich gehe davon aus, dass Du das Konzept und die Bedienung nicht ganz verstanden hast, sonst könnte ich eine solche Aussage abgesehen von den Gramatikfehlern nicht anders erklären.

SoundSoap Pro ist eines der besten Audiorestaurationsplugins auf dem Mark. Ich würde mal sagen, dass es im vgl. zu den Mitbewerbern sogar sehr preisgünstig ist.

Es stimmt, dass die CPU-Belastung relativ hoch ist (übrigens nicht so, wie Du es darstellst) - fakt ist, dass das bei einem Audiorestaurationsplugin so ziemlich egal ist. Du öffnest schließlich keine mehreren Instanzen davon oder Du setzt es auch niemals im [g=70]Sequencer[/g] in Echtzeit im Mix ein (wäre wohl ziemlich idiotisch).

Ich bin mir nicht so ganz sicher, ob Du ganz verstanden hast, wann man ein Audiorestauationsplugin einsetzt (mit oder ohne "zwischenzwepicher").

Ganz abgesehen von allen anderen Kommentaren: es gibt weder von SoundSoap 2 noch von SoundSoap Pro eine Trial-Version. Der entsprechende Aufruf, die Trial-Version zu testen ist etwas seltsam ...

Da ich davon ausgehen kann, dass Du die Software selbst gekauft hast oder sie bei jemandem getestet hast, der sie gekauft hat, wundere ich mich, dass Du Dich mit Deinen Kommentaren nicht beim Vertrieb gemeldet hast ... schließlich müsstest Du Dich ziemlich aufregen, wenn Du soviel Kohle für ein [g=8]Plugin[/g] ausgegeben hast und dann nicht zufrieden wärst, oder?

Viele Grüße,

Claus Riethmüller
Geschäftsführer RIDI multimedia GmbH
- Vertrieb von BIAS in Deutschland & Österreich

klaus hat recht - restauration-plugins benutzt KEIN MENSCH in einem [g=84]insert[/g]! :nonono:
und egal ob das soundsoap oder ein anderer restaurations-[g=8]plugin[/g] oder tool ist:
es gibt keine generelle einstellung weil die von verwendetem audiomaterial abhängig ist.
also, von spontanität in dem fall restauration kann man nicht reden. es ist ein gebiet wo der "toni" immer von neuem anfangen kann...
so viel von mir,
(meine güte, auf welche ideen können die leute kommen :eek: )
vg
dia

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben