WARNUNG an andere Musiker - Schattentanz-Festival Koblenz

  • Ersteller GothRockSinger
  • Erstellt am
GothRockSinger

GothRockSinger

Registriert
08.02.03
Beiträge
134
Reaktionen
1
Punkte
157
Hi Leute,

es ist eigentlich nicht meine Art, allerdings möchte ich anderen aktiven Musikern unsere Erfahrungen ersparen (... die hätte ich mir im Nachhinein auch lieber gespart!!!)

Doch zur Sache: Eins meiner Bandprojekte war am 18.06.2004 für einen Gig auf dem SchattenTanz Festival im Schlachthof Koblenz gebucht.

Der Veranstalter dieses Events, Mario Thomas tritt unter SchattenTanz bzw. Themical & Tränenstaub auf.

Die Vertrage kamen dann allerdings von MEA-EVENT Ltd. Eine Nachfrage meinerseits ergab die Antwort, daß der Veranstalter die MEA gegründet habe und diese nun Veranstalter des Events sei.

Vereinbart war ein Zahlung der Gage vor Beginn des Auftritts. Hier wurde an mich herangetreten und ich wurde gebeten, mich erstmal mit der Hälfte zufrieden zu geben. Den Rest würde ich nächste Woche per Überweisung bekommen, da einige Sponsorengelder sich verspätet hätten. Nun gut, wir spielten unseren Gig, fuhren ins Hotel und am nächsten Tag wieder Richtung Heimat.

Ich versuchte in den folgenden Wochen auf vielfältige Art und Weise, den Veranstalter zu erreichen, was nicht möglich war. Im Gästebuch des Events tobte bereits ein hin- und Her von Schuldzuweisungen.

Ich wandte mich direkt an die Geschäftführung der MEA-Event und mir wurde nun folgendes mitgeteilt:

Die MEA-Event wurde wohl offensichtlich im Nachhinein von SchattenTanz mit in Boot genommen, und sollte eigentlich auch gar keine Bandverträge abschliessen. Der liebe Herr Thomas war überhaupt nicht berechtigt, im Namen der MEA zu zeichnen !!!! Ausschliesslich MEA-Geschäftführer P. Seiffert hätte dies tun dürfen. (Hier noch mal ein grossen Lob an Peter Seiffert, der sich gerade sehr bemüht, den Bands ihre Gagen doch noch irgendwie zukommen zu lassen obwohl er gar nicht verantwortlich ist!) Ferner erfuhren wir, daß gegen den sauberen Herrn Thomas anscheinend ein Ermittlungverfahren wegen Betruges und Veruntreuung von Firmengeldern läuft.

Damit das nicht noch anderen Bands passiert, möchten wir hier eindringlich warnen!

Ich weiss nicht ob dieser Beitrag nicht fehl am Platz ist. Falls dem so ist, sorry HR.de-Admins, aber ich denke, vor solchen Veranstaltern sollte man warnen, bevor Bands nachher auf Ihren Kosten sitzenbleiben und nicht bezahlt werden.
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Interviews Anke Helfrich
Antworten
0
Aufrufe
38K
M
Zurück
Oben