Waldorf Micro Q Keyboard kaputt - kann jemand helfen?

  • Ersteller floppy8
  • Erstellt am
floppy8

floppy8

Registriert
01.08.04
Beiträge
1.820
Reaktionen
2
Punkte
1.881
Hallo!

Mein Mitmusiker hat vor ein paar Wochen einen gebrauchten MicroQ Keyboard ersteigert. Nach 3 Wochen Studioeinsatz hat das Ding den Geist aufgegeben. Laut dem Musikalienhändler und Reperateur unseres geringsten Misstrauens ist der "Klangerzeuger" kaputt und er kann es nicht reparieren. Hat jemand noch Rat, es wäre ziemlich schade, wenn das ein Totalschaden bliebe?

Danke

Floppy8
 
Hi

je nachdem was dran kaputt ist kann ich die Kiste reparieren....habe die ja mal gebaut und Service dafür gemacht :)

Was ist denn kaputt?
 
Hi!

Also zuerst hat das Teil angefangen übertrieben zu rauschen , dann folgten teilweise Aussetzer, brummendes nebengeräusch. Soll aber auf keinen Fall an der Stromerzeugung liegen, der Fehler liege irgendwo in der Klangerzeugung selber ...

Grüße
Floppy8
 
na ja "Klangerzeugung" :)

das ist alles auf einem Board..da gibt es keine eigene "klangerzeugung"..höchstens das Output Board und danach sieht es auch aus. An Ersatzteile käme ich auch noch ran, mein ehem. Waldorf Chef hat vieles an Ersatzteilen aufgekauft. Meld Dich mal per Mail an mich!
 
Hallo Leute,

das hier ist mein erster Beitrag bei Homerecording.de.(Ich hoffe ich mach nichts falsch.

So, ich hab Cubase Sx3 und möchte gerne einen [g=84]Insert[/g] Effekt auf die reinkommenden Vocals packen. Ich kann dies auch tun nur der [g=84]Insert[/g] Effekt arbeitet nicht.( Er ist nich auf [g=46]Bypass[/g] geschalltet und in der Detailansicht ist auch auf "Inserts" geschaltet. Zusätzlich kann ich komischerweise bei Send-effekten keine solchen auswählen sondern nur meine Soundkarte anwählen.

Ich hab Cubase auch schon länger und kenn mich ein wenig aus, finde hier jedoch keine Lösung.

P.S.:Cubase wurde zwischenzeitlich neu installiert.

Gruss nathan
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben