Wal-Synthie-Sound gesucht und Frage zu KOMPLETE 5

  • Ersteller Telaviv
  • Erstellt am
Telaviv

Telaviv

Registriert
30.04.08
Beiträge
882
Reaktionen
61
Punkte
1.381
Hallo zusammen!

Also ich suche einen [g=365]Synthesizer[/g], der sich ein bisschen so anhört wie die Geräusche die Wale machen. Also für die die sich darunter nichts vorstellen können
hier mal ein Beispiel (bei etwa 1 Minute kommen diese Sounds vor, die ich suche.) Habe leider noch keinen Synth gehört der in die Richtung geht. Besitze KOMPLETE 5, wenn einer einen Sound kennt der da drinnen ist wär das natülrich super, ansonsten auch gerne Freeware! ;-)

Ich wüsste jetzt auch nicht in welchen Kategorien von Sounds ich in nem Synthie suchen müsste... (also Kategorien wie warm, soft, clean, noisy, exotic, etc.)

So und jetzt noch meine Frage zu KOMPLETE 5: :)
Ich nehme jetzt mal als Beispiel Absynth 4. Wenn ich da im Browser Fenster bin, wo man Sounds suchen kann stehen rechts die einzelnen Sounds dahinter. Hinter jedem Sound ist ein Feld mit einer Farbe (die am anfang alle weiß sind) Diese Farbe kann ich ja anscheinend ändern, wenn ich den entsprechenden Sound anklicke und dann oben auf "Attributes" klicke. Aber wenn ich dann da was ändere und den Sound so abspeichern will, will Absynth den Sound als neuen Sound irgendwo abspeichern. Aber ich will doch eigentlich den bestehenden Sound überschreiben/bzw. mit einer neu zugeordneten Farbe abspeichern!? Wie kann ich das machen?

Liebe Grüße, Jonathan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da fällt mir was ein... du kennst Star Trek? Die haben die Walgeräusche so gemacht das sie Verdaungsgereusche aufgenommen und bearbeitet haben.. die hatten nämlich keine Aufnahmen die gut klangen.
 
Die haben die Walgeräusche so gemacht das sie Verdaungsgereusche aufgenommen und bearbeitet haben

Okay, dann werd ich jetzt mal was essen gehen... :-D

Ne also wenns sowas schon fertig als Sound gibt, wäre mir das eigentlich lieber. ;-)
 
Du hast doch Komplete 5, da haste doch einiges an Synths dabei um so einen soudn zu schrauben !


Oder benutze das nur als Preset schleuder, weil dann kannste auch das Komplete verschenken !
 
Also für Walgeräusche würd ich mal Spontan ein Pad nehmen, und das über nen Formantfilter jagen, dessen Cutoff du modulierst...und einen grossen Hallraum drüberlegen.....
 
Oder benutze das nur als Preset schleuder, weil dann kannste auch das Komplete verschenken !
Naja, also bei den Synths nutze ich in erster Linie die Presets, habe es aber auch noch nicht so lange... Ist bei mir halt so, dass in erster Linie aus diesem Paket Guitar Rig, Akoustik Piano, Kotakt 3 und Battery 3 interessant sind (und mit Abstrichen auch das E-Piano und Absynth). Mit Synths hab ich es eher nicht so, ich bin eher so der [g=422]Gitarre[/g]/[g=118]Bass[/g]/Schlagzeug-Typ. Dazu dann noch das ein oder andere Klavier (auch mal Streicher und evtl. Bläser) und an Synths am ehesten Pads um das ganze zu untermalen.
Aber richtig harte Synths nutze ich nicht so oft, höchstens mal als kleine Abwechslung. Deshalb bin ich auch im Bearbeiten von Sounds nicht so bewandert... (mal von Grundlagen wie Attack, etc. abgesehen)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
9K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
25K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
21K
Hobelhai
Hobelhai

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben