"Waiting" - METAL der Kraft gekostet hat! Fb bitte...

• Ersteller Ersteller lastrat
  • Erstellt am Erstellt am
L

lastrat

Reaktionen
0
Hallo,

"Waiting" - das 2. Projekt aus meiner Schmiede im Forum!
Ich hoffe das der Song gefällt, auf jede Art eurer Kritik sage ich schonmal Danke! und gebe euch nun weiter an.........

..........den hier:

http://www.myspace.com/nexusna

Mal sehen ob ihr herausfindet - welche Band mich inspiriert hat!
Wäre toll wenn ihr dazuschreibt in welche Stilrichtung ihr den Song zuordnet!

LG lastrat

PS: alle fragen werden natürlich brav beantwortet!

vocals find ich gut, net ganz sauber aber von der basis her gut,
ich würde das so lange recorden bis es passt.
drums scheppern gewaltig da musste nochmal dran.
wirkt insgesamt sehr nach proberaum, technisch aber voll ok.

wleche band...hmm, keine ahnung!:D

mfg
Torn

hmmm. Iced Earth? Warum? -Wegen der Rhythmusgitarre und dem Gesang ein wenig, außerdem wegen dem Bandnamen "The Demon".

Jo, fürn Demo ist`s ok. Die myspacekomprimierung mag ich ja persönlich nicht.
Das Endprodukt nach dem "myspacefilter" find ich etwas dumpf. Mir fehlen da noch paar höhen auf der [g=422]Gitarre[/g] und der [g=149]snare[/g]. Technisch aber einwandfrei. Gute Ideen und man kann sich vorstellen, wie sich das ganze professionell produziert anhören könnte.

Jo, die anderen Sachen sind auch ok. Würd ich ebenfalls neben Iced Earth ins Regal stellen. Also irgendwo Melodic (Power)metal.

"Soilwork" angehauchte Gitarrenriffs höre ich da raus... richtig?

is doch easy, der gesang will eindeutig wie metallica klingen, finde ich

puuuh, ich hab mir das soilwork lied jetzt mal angehört welches ich im hinterkopf hatte...
es geht schon stark in richtung "geklaut" was ihr da macht ;-)

Soilwork- Weapon Of Vanity

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um ehrlich zu sein ich kenne kein einziges Soilwork Lied! Iced Earth is es eher nicht... Geklaut? nie im leben - Inspiriert is das richtige Wort. Mit Absicht was nachgespielt auf keinen Fall, das müsst ihr mir glauben.

ich geb euch nen Tip: Schweden ist ein schönes Land! Mit geieler Mucke!

hab mir grad deinen Link reingezogen! Ich bin fassungslos... Aber ich bin wirklich ehrlich! Ich kannte diesen Song nicht. Ich hoffe Soilwork sind keine Schweden??

was soll man da jetzt sagen....
die BAnd die mich da inspiriert hat war eigntlich In Flames... Wenigsten hören sich Strophe und Refrain nicht 100% gleich an...

...Tut mir echt leid, hätte ich gewusst das der Riff in dieser Form schoneinmal existiert hätte ich ihn nicht verwendet schon gar nicht hier eingestellt ... was soll ich da machen... so ein shit!