Wahnsinn

Heelie

Heelie

Reaktionen
141

Ich bin grad sowas von weggetreten. Kann man so einen geilen Song mit so einem geilen Text schreiben???

Ich hoffe ihr seid des englischen mächtig!!!!!

Sorry für den sinnlos thread aber ich bin grad total sprachlos ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
geile stimmung!

als kommentar hat einer geschrieben:

"this song makes me want to be a homeless man drinking wine under a bridge"

da stimme ich 100%ig zu!

mfg
Torn

hat die haare schön, und geht total dahin wo niemansland könnte sein ;)

und erinnert tatsächlich ein bisschen an Johnny Cash

aber wenn euch das schon flashen sollte zieht euch die Version rein

Das nenn ich mal Live Musik

Jo, schönes Lied. Kein Jahrhundertsong meiner Meinung nach, aber ein Lied, das man sich immer wieder anhören kann. Ganz meine Richtung.

Es geht ja nicht nur um den Song allein. Ich finde den Text geil da passt jededs Wort. Storyteller mässig...

Ich mein stell dir vor der Mann würde vor dir sitzen und das singen....wer würde da nicht in tränen ausbrechen und heulen wien Schlosshund ^^

aber das is ja nichts neues bei Dave Matthews...warum die hier in Europa keinen Erfolg haben ist mir unerklärlich....kann nur mit dem schlechten Musik geschmack der deutschen zusammenhängen ^^

Heelie, du hast recht, ich sag nur Schnappi und so :D
Es ist einfach so, dass bei uns eben eher platte sachen angesehen sind. Naja, es gibt aber auch viele ausnahmen.

Ich finde den Song sehr schön, aber es ist nicht unbedingt mein Geschmack, der hat es auf jeden Fall drauf und und der Text ist wirklich sehr gut.

Völlig richtig Miime und ich sag dir
Wenn es bei uns mehr geistreiche Musik wie diese gäbe wären wir auch nicht so dumm...

Aber ich hab gelesen dass die Einfachheit deutscher Musikkultur daran liegt dass es bei uns zu wenig ethnische Einflüsse gibt...genau genommen eigentlich gar keine.

Nicht wie in den USA wo sehr viele Kulturen aufeinander prallen Schwarz, Weiß, Indios usw....

Es gibt auch in Deutschland genug intelligente und sehr gute Musik, nur leider ist die oft sehr unbekannt! Das ist das Problem, sobald das mal nicht Pseudointelligent ist, hörts keiner mehr.

Sorry für OT.

Lied ist toll!

Das Lied ist wirklich sehr geil. Der Hammer. Den kannte ich noch gar nicht den Matthews. Echt, sehr guter Text. Werd mir mal mehr von dem anhören...

Der Song ist mit Sicherheit was tolles.
Ich finde, man kann aber nicht verlangen, dass ein Song wie dieser in Deutschland erfolgreich wird. Sehr guter Text hin oder her, gutes Instrumental hin oder her.

Der Punkt bei dem Song ist wohl eher, dass der Sänger mit diesem Song nur eine Message senden will, was ihm auch gelingt (so ist wohl auch nur die [g=422]Gitarre[/g] als Begleitung zu erklären), ähnlich wie bei Johnny Cash.

Wenn man sich mal überlegt, wie viele Leute gut genug Englisch können und sich dann auch noch Gedanken über einen Song wie diesen machen, ist es kein Wunder, dass er keinen Erfolg hat, auch wenn viele Leute der Text gar nicht interessiert ...

Und in Anbetracht dieser Tatsache ist das "Instrumental viel zu langweilig" und "monton", um Erfolg zu erzeugen.

Das ist eine Akustikversion nur für diese Fernsehshow.
Dave Matthews ist der Frontmann der -Dave Matthews Band- die in den USA 80 tausender Stadien füllen.

Also Erfolg hat er auf jeden Fall würde ich sagen.
Nur nicht in Europa...sowie Robbie Williams keinen Erfolg in den Staaten hat.
Die Dave Matthews Band macht großartige Musik alles andere als langweilig.

N'Ahmnd!

Die Dave Matthews Band macht großartige Musik alles andere als langweilig.
Das kann ich bestätigen.

Und ich staune, dass die Jungs so wenigen Leuten ein Begriff sind. Die gibt's schließlich nicht erst seit gestern.

Aber ich beginne auch langsam stirnrunzelnd zu akzeptieren, dass nicht jeder etwas mit Namen wie John Barry oder Mike Batt anfangen kann. ;)

Tschö, wa

Aber ich hab gelesen dass die Einfachheit deutscher Musikkultur daran liegt dass es bei uns zu wenig ethnische Einflüsse gibt...genau genommen eigentlich gar keine.

Ich glaube nicht, daß es in Deutschland zu wenig ethnische Einflüsse gibt, nur werden sie von vielen negiert oder sogar als Problem angesehen (siehe Dauer-Unwort: Zuwanderungsproblematik).

Weniger DSDS, Raab usw. und mehr Authenzität, das wärs.

Das Video dazu ist auch erste Klasse. Zu dumm das Mathews in Europa kaum wahrgenommen wird.

Hi, deutsche Musik ist nicht einfacher, schlechter oder eben auch dümmer als amerikanische, englische oder von mir aus auch skandinavische.
Was die Dave Matthews Band in Amerika zum Stadionact macht ist Jahrelange Arbeit am Publikum und ausgezeichnete Musik, genaugenommen kann man in Amiland ebenso excellente Musik verschimmeln sehen wie bei uns oder anderswo auch. Das Problem sind die Mayors welche nach Gutdünken und vor allem aus wirtschaftlichen Gründen Bands unterstützen oder eben nicht. Und das Publikum (also wir auch..) befassen sich nun einmal aus guten Gründen nicht gleichermassen aufgeschlossen mit der Masse an Produktionen..(irgendwann muss man ja auch mal pennen). Was ich sagen will ist das vieles an guter Musik oft ungehört und somit weniger erfolgreich bleiben wird.
Schade drum..
Gruss Holgi

Ich muss einfach mal loswerden, dass ich das Lied inzwischen richtig geil finde und net aufhören kann, es zu hören :D

Sehr geile Musik. Kannte ich leider auch bisher nicht.
Schade nur, dass er nicht bei DSDS war, sonst wäre er zumindest in der ersten Runde dabei gewesen und einigen MP3-Handy-Laut-im-[g=183]Bus[/g]-Hörer ein Begriff ;)

Coole Stimme übrigens auch im Interview, wie ich finde :)

dem kann ich nur zustimmen der Typ hat wirklich die Arschruhe weg. Seine Interviews sind fast noch besser als seine Songs...und seine Bühnenansagen erst

She lost both of her babies in the second great war
Now you should never have to watch

es passiert wirklich oft in kriegen, und sich dann noch das herz zu fassen und das so toll zu singen ist richtig geil. Der Song ist brilliant und hat mich auch zum nachdenken gebracht.

Ein kleines Minus bekommt der Song, weil meine Freundin den jetzt immer nachtrillert :( ^^