W.A. Production : Babylon 2 (Wavetable Synth)

Reaktionen
3.217
"Ultimate Wavetable Synthesis

A few years ago we created the original one-page wonder; Babylon. The sound and simplicity of this synth was an instant hit with users and after receiving so much positive feedback we couldn't wait to dive back into development - adding bigger and better features. Now, after a complete overhaul, Babylon is back, baby!

Babylon 2 offers all of the single-page simplicity as its predecessor, but now with a renewed focus on multi-voice oscillators and morphing wavetables. We’ve added enhanced filters and renewed effects, plus unprecedented control over modulation, arpeggiation, tuning and much more. Babylon 2 has grown from its humble beginnings to become a beast… the multi-purpose power synth you've been waiting for.

Features:

Completely rejuvenated one-page synth programming
NEW Oscillation modes featuring Multi & Quad modes
NEW Wavetable Editor
NEW Scale & per-note Microtonal options
NEW Intelligent Arpeggiator
NEW Filter Types
NEW & Reprogrammed FX
NEW Modulators & Matrix
200+ high-resolution waveforms
700+ factory presets
All the original Babylon features retained
Full PDF Manual & Tutorial video"

Die Besitzer von Babylon 1 und die ersten 500 Käufer erhalten Babylon 2 für $9.90 (+VAT).
Vom fünfhundertersten bis zum zweitausendsten Käufer ist der Preis dann $19.90, und danach dann $29.90.

Außerdem dürfen sich die Käufer das "Savage Future Bass Bundle 5" gratis mit in den Warenkorb legen. Dieses Bundle besteht aus 5 verschiedenen Packs mit Loops, Samples, Midis und Presets für Serum und Massive.

Screenshot.jpg

View: https://www.youtube.com/watch?v=AcnoipgrUts

Zuletzt bearbeitet:
Heute ist die neue Babylon Version 2.1 erschienen.

Neben einigen Bugfixes lassen sich nun auch Presets von Version 1 importieren und man erhält 1.500 (!!!) neue Presets.

Der Preis beträgt momenten $14.90. - Besitzer einer Babylon 1 Lizenz können weiterhin für $9.90 upgraden.

Wer bereits eine Babylon 2 Lizenz besitzt, kann sich den Version 2.1 Installer herunterladen, nachdem er sich in seinen W.A. Production Account eingeloggt hat.

"New Features in version 2.1.0 – 21st Oct 2024

Overhauled factory presets and extended the library with 1500+ new presets
New: Import Babylon v1 presets*
New: Fast Mode for sharper filter modulation
Bug Fix: Free Run mode for oscillators
Bug Fix: Mono mode for LFOs
Bug Fix: Env 3 and 4 curve shapes not being saved
Saving and loading optimization
UI: Wider options for preset browser
Minor fixes and improvements
*Due to structural changes in Babylon 2, some v1 presets might not sound exactly the same"

Bei mir hat es W.A. nie in den Nutzen für den Alltag geschafft und flog von der Platte.
Die Preispolitik lässt zudem alles "billig" erscheinen.
Lieg ich da falsch oder ist der Synth hier vergleichbar in der Qualität mit Platzhirschen wie Serum (oder gar dem Free Synth Vital)? Würde mich einfach interessieren wo ihr W.A. mit so einem Produkt ansiedelt.

Bei mir hat es W.A. nie in den Nutzen für den Alltag geschafft und flog von der Platte.
Die Preispolitik lässt zudem alles "billig" erscheinen.
Lieg ich da falsch oder ist der Synth hier vergleichbar in der Qualität mit Platzhirschen wie Serum (oder gar dem Free Synth Vital)? Würde mich einfach interessieren wo ihr W.A. mit so einem Produkt ansiedelt.
Ich hatte einen synthie von denen hin und wieder drin, bis er Probleme beim öffnen von Projekten machte. Hat auf einmal andere Sounds abgespielt als vorher. Das geht natürlich nicht. Insofern bin ich bei denen auch sehr skeptisch.

Zumal man mit Vital schon ein Flackschiff für umsonst bekommt. Ich nutze fast keinen anderen synthie mehr. Wenn man da erstmal richtig eingearbeitet ist, ist das Ding universal.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben