Vurtuellen Channel Strip in Cubase einbinden..aber wie ?

• Ersteller GregHowe
  • Erstellt am
GregHowe

GregHowe

Reaktionen
0
Ich habe folgendes Problem.

Habe jetzt einen virtuellen [g=190]Channel[/g] Strip von URS und möchte diesen in Cubase einbinden um mein Micro vor dem Gitarrenamp zu verstärken.

Ich habe schon alles versucht...geht irgendwie nicht.
Das Micro geht in meine Multiface und von dort in einen Cubase Mono Kanal.

Wie kann ich den URS zwischen Micro und Cubase Eingang schalten.

Kann ich irgendwie einen aux Kanal in Cubase einrichten und wenn wie ?

Ich arbeite schon sehr lange mit Cubase und hatte dieses Problem noch nie, da ich noch nie mit einem virtuellen [g=190]Channel[/g] Strip was gemacht habe.

Habe jetzt einen virtuellen [g=190]Channel[/g] Strip von URS und möchte diesen in Cubase einbinden um mein Micro vor dem Gitarrenamp zu verstärken.
ääääh....ein Software-[g=8]Plugin[/g] kann dein [g=116]Mikrofon[/g] nicht vorverstärken:)
Um ein Mikrofonsignal zu verstärken, brauchst du einen richtigen Preamp (in Form eines externen Preamps, Mischpults oder im Audiointerface integriert). Der URS [g=190]Channel[/g] Strip ist ein [g=8]Plugin[/g], das du zur Nachbearbeitung des Signals nutzen (natürlich auch in Echtzeit) kannst. Der URS [g=190]Channel[/g] Strip "verstärkt" aber nix.

EDIT: Falls du nicht wortwörtlich "Mikro verstärken", sondern "Signal vor der Aufnahme damit bearbeiten" gemeint hast ---> nimm fmo's Rat zu Herzen:)

Öffne dieses [g=8]Plugin[/g] als [g=84]Insert[/g]-Effekt im Eingangskanal des Cubase Mixers.
Also im Eingangskanal. Nicht in der Audiospur.

Dann wird der Effekt auch mit aufgenommen.

F3 = Mixer öffnen ...

Der Eingangskanal hat keinen Eingang oder Ausgang für [g=84]Insert[/g] Effekte.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben