VTB1 + dyn.mic...?

C

Cryo

Registriert
06.05.06
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Hallo allerseits

Mein Budget erlaubt mir einen kleinen Ausbau des HR-Studios :D

Ich bin im Besitz eines günstigen dyn. Mics, welches nun durch einen Preamp vorverstärkt werden soll. Da ich aber vorhabe, mir später ein SP [g=332]B1[/g] zuzulegen, wäre der VTB1 von Vorteil. Nur, kann ich mein jetziges dyn. Mic mit Klinkenstecker auch am VTB1 anschliessen? Bzw. anschliessen geht wohl (an HI-Z) - bekommt man aber einen anständig verstärkten Output?

Oder soll ich mich für den Compact 4 entscheiden? Hat ja Class A Preamps drin..

Und... die SP Mics werden ja bald erneuert. Der VTB1 auch?

Vielen Dank fürs lesen..... ;) (BTW das ist mein erstes Posting!!)

Greetz Cryo
 
vtb1 ist definitiv besser als die preamps vom [p=539]soundcraft compact 4[/p].
kannst ohne probleme dein dyn. mic da anschliessen.
das der vtb1 auch erneuert wird denke ich nicht, habe auch nichts ähnliches irgendwo gelesen, aber da solltest du dich auf jeden fall nochmal anderswo umhören ;)


peazen

aliazz
 
Hehe flott :) Ist ja wohl der beste Service hier.. :D Ok vielen Dank!! Noch etwas: HI-Z ... steht im allg. Instrumenten-Input... aber was ist da anders, was ist speziell am HI-Z?

Greetz Cryo
 
ich wär für ein klinke auf [g=15]xlr[/g]-kabel...:D
hi-z ist, wie der name schon sagt, ein hochomiger eingang...hi=hoch, z=scheinwiderstand wars glaub ich, auf jeden fall aber widerstand

mfg drai
 
High-Z ist nur für Instrumente! Mit dem Mikro von [g=15]XLR[/g] nur in den [g=15]XLR[/g]-Mikroeingang! Was verzapft Ihr denn hier Leutz! :roll: Der High Zed ist für Mikros nicht geeignet!
 
wieso ihr? hab doch garnich gesagt dass er sich da einstöpseln soll ^^
daher ja der tipp mit dem [g=15]xlr[/g]-klinke ;)

mfg drai
 
du brauchst dann n anderes kabel für den vtb1
welches dyn. mic hast du denn?
 
Philips SBCMD195/00

No Budget halt :D Kabel ist schon dran, 3.5mm Jack; Adapter auf 6.3mm war dabei..
 
wenn dann in den [g=15]xlr[/g]-in mit adapter. der hi-z ist wie gesagt für hochohmige signalquellen wie z.b. e-gitarren oder e-[g=118]bass[/g]...

lg
flox
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben