VST's muten die Spuren nach Neustart?

N

NULL

Guest
hi ihr fanatiker!
ich hab seit etwa einer woche das problem:

die (gruppen)spuren die mit einem [g=77]vst[/g]-[g=8]plugin[/g] versehen sind zwar funktionieren, aber wenn ich dann das projekt schliesse und später wieder öffne ich nichts mehr von den spuren höre! auch sehe ich keine pegelanzeige mehr bei diesen spuren.

wenn ich dann den [g=77]vst[/g] rausnehm (also nicht nur [g=46]bypass[/g], sondern weg damit) dann kommt der ton plötzlich wieder... :|

wenn ich danach den selben [g=77]vst[/g] wieder lade funktioniert er perfekt - bis zum nächsten öffnen des projekts!

und das kackt mich jetzt natürlich schwer an immer die presets zu speichern und immer zu laden beim öffnen eines projekts...

weiss jemand was ich dagegen machen kann? find ich wiedermal echt kurios das... hat ja bis jetzt immer geklappt....

danke und gruss,
OcTAbRaiN

was für ein sequenzer?

tritt das problem nur mit einem bestimmten [g=8]plugin[/g] auf oder mit allen? mir ist bis jetzt kein solcher bug bei 3.1 aufgefallen.

lg
flox

PROBLEM GELÖST!!
ich habe die effekte der gruppenspuren immer auf einen der letzten beiden inserts gelegt. das hat nicht geklappt. wenn ich den effekt aber auf einen anderen [g=84]insert[/g] (1-6) lege, funktioniert alles wunderbar! juhu! vielleicht kann das ja mal jemandem helfen....

octa