VSTs löschen

  • Ersteller lalaBAM
  • Erstellt am
L

lalaBAM

Registriert
31.07.12
Beiträge
9
Reaktionen
0
Punkte
13
Hallo,

ich benutze Ableton + die aktuellste Mac OS X Version.
Der VST Ordner ist /Library/Audio/Plug-Ins
Wenn ich dort hin navigiere und die VST und AU Ordner anklicken sind diese jedoch leer. In Ableton sind aber alle Plugins vorhanden und funktionieren.
Ich würde gerne einige VSTs die ich nicht brauche entfernen, aber wie mache ich das denn jetzt?
smil454280e3a8c80.gif
 
deinstallieren?
Entferne einfach das VST aus dem Programm-Ordner und lösch die Library...

Ich darf deiner Frage mal vorgreifen und sie gleich beantworten:
Hast du selbst bei der Installation ausgewählt.
 
In meinem Fall will ich NI's Kontakt 5 entfernen, habe es aus dem Programmordner gelöscht, die VSTs werden aber immernoch in Ableton angezeigt und sie sind auch noch verwendbar.
Aus dem Grund wollte ich einfach die VSTs aus dem in Ableton gewähltem Ordner löschen (in meinem Fall der Standardordner der von Anfang an in Ableton eingestellt war s.o.). Dort aber werden mir keinerlei Dateien angezigt, die Ordner sind leer. Auch wenn ich per Terminal einstelle das alle versteckten Dateien angezeigt werden sollen bleiben die Ordner leer. Wenn ich per Finder nach den Plugins suche, finde ich nix.

Ergo die entsprechenden Plugindateien sind offenbar in dem entsprechenden Ordner wo sie sein sollten nicht aufzufinden und auch sonst nirgendwo per Finder. NI Kontakt hat beim deinstallieren (löschen) aus dem Programmordner offenbar die VSTs vergessen.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
9
Aufrufe
1K
Henrythe8th
Henrythe8th
Atlacamani
Antworten
14
Aufrufe
710
notebynote
notebynote
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
830
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
solokeyboarder
Antworten
19
Aufrufe
1K
solokeyboarder
solokeyboarder

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben