Vsts aufstocken?

  • Ersteller petercubase
  • Erstellt am
P

petercubase

Registriert
24.02.13
Beiträge
20
Reaktionen
0
Punkte
30
Hallo ,
ich wollte mal nach euren Meinungen fragen :
Ich mach Musik von Hip Hop bis Rock , doch dabei habe ich bloß bisher die Vst-Instrumente von
Cubase und Free Samples benutzt .
Lohnt es sich sowas Native Instruments Komplete oder etwas ähnliches zu holen ?
Gibts da besseres und wo holt ihr euch eure Samples her ?

Ich danke jedem , der mir versucht weiterzuhelfen ;)
 
D'Ehre,
zunächst einmal: im September hast Du schon viele Links und Tipps bekommen, was Samples anbelangt, wenn ich nicht irre. Heute fragst du nach Aufstockung der VST Instrumente, sehe ich das richtig?
Da werden gleich die Meinungen furchtbar auseinander gehen. Es wird diejenigen geben, die meinen, dass die hauseigenen VSTs z.B. von Cubase locker ausreichen. Ein bisschen dran rumschrauben und mit Effekten versehen etc.
Ich gehöre zu der Kategorie: "ja, mir haben zusätzliche Vsts was gebracht".
Man hat ja eine Vorstellung, wie dies oder jenes klingen soll; und manchmal ist der Klang oder das Instrument bei den mitgelieferten Sachen nicht dabei. Und das "in die Richtung" schrauben ist mühselig. Wenn man mehr VSTs "auf Lager" hat, hat man halt auch einfach mehr Variationsmöglichkeiten. Und die meistens mitgelieferten Presets bringen einen auch auf neue Ideen. Es ist also auch die Faulheit ausschlaggebend. Manche "Fremd - Vsts" klingen aber auch ehrlich ungemein gut.
Jetzt ist die Frage - welche sollen es denn sein? Das ist Geschmackssache und stilabhängig. Neben dem Finanziellen ist auch zu beachten, dass das Dingens nicht zu umständlich zu bedienen ist. Bei manchen ist das ja eine Wissenschaft, bis man was passend hinbekommt. Andere fressen zu viele Ressourcen (CPU Last) usw. usf.
Ein weites Feld. Nicht zuletzt eine Sache des Geldbeutels und der Systemvoraussetzungen ....
 
Vor allem ist der Zeitpunkt clever gewählt, jetzt, da fast alle Sales demnächst auslaufen ;-)
 
Vor allem ist der Zeitpunkt clever gewählt, jetzt, da fast alle Sales demnächst auslaufen ;-)

Ja, das hab ich mir auch schon gedacht, Mensch - alle Cyber und Years - end und holiday sales schon vorbei ... Muss man sich genau umsehen ....
smil47002c3579851.gif
 
Rock und Cubase-eigene Instrumente? Äh, finde den Fehler!! Für Rock hat Cubase echt ma gaaanix vernünftiges am Start. Gitarren, Bässe, Drums, alles Fehlanzeige, nur notdürftigste Tischhupen-Grundausstattung. Da gibts viele gute Drittanbieter (meist Kontakt Libs) und ich würde definitiv was dazukaufen.
 

Ähnliche Themen

Atlacamani
Antworten
15
Aufrufe
993
Jax
Jax
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben