VSTis in Echtzeit nicht möglich?

• Ersteller Ersteller FusionHats
  • Erstellt am Erstellt am
F

FusionHats

Reaktionen
0
Hi ihr,

vodammisch! Ich wara mal dort und hab das Ding gekooft! Jetz binisch heime gefohan mit der scheisse! Ich haun weg!! ;-)

Soll heißen: Ich habe Cubase SL 2 und Hypersonic (und den tollen A1 natürlich).
Eins dieser VSTi ist als Ausgang einer Midispur ausgewählt. Eingang der Spur ist MIDI-in meiner Soundkarte (mit angeschlossenem MIDI-Keyobard). Der Monitorschalter ist an. Midi Thru ist auch aktiv. Alles wie im ####ing manual beschrieben. Aber leider höre ich nichts wenn ich auf dem keyboard spiele! Laut transportfeld gehen midi daten auch weder raus noch rein.

Aaaaaaber. Wenn ich statt eines Softsynth einen externen Klangerzeuger anschliesse, dann kann ich diesen wunderbar über das Keyboard spielen (und es blinkt rot und grün im T-Feld).
Woran kann das liegen? Bitte helft mir! Das nervt nämlich ziemlich! :-(

Vielen vielen Dank schonmal!
fusionhats

Is wahrscheinlich (98%) ein Konfigurationsfehler... ich denke wenn ich mich per Netmeeting mal für 5 Minuten auf deinen Rechner schalten könnte, wär das Problem wahrscheinlich schnell behoben...

Grad wenn man vorm Studium des Handbuches Cubase erstmalig startet kommt es oft zu Missverständnissen!

Abgesehen davon, dass ich nichts zu verbergen hätte, aber auch nicht weiß wie das geht, wäre mir nicht ganz wohl bei der netmeeting-geschichte. nix gegen dich;-) ich hoffe du weißt was ich meine.

Wo uuungefähr würdest du denn nachforschungen anstellen?

danke nochmal!

Also das mit NetMeeting ist absolut sicher. NetMeeting ist standard-mäßig bei Windows dabei. Durch NetMeeting steuert er deinen Computer (also Maus, Tastatur) und du siehst genau, was er gerade macht. Wenns dir zu blöd wird, kannst du jederzeit mit einem Druck auf Escape die Sache abbrechen. Außerdem kann man NetMeeting auch so konfigurieren, dass der andere nur ein Programm (z.B. Cubase) steuern kann.
Also keine Bange ! ;-)

Hallo,

das würde mich auch mal interessieren.

Bei zeigt er an: Die aktuellen Sicherheitseinstellungen verhindern das Ausführen.

Liebe Grüße
Alaris :-)

cubase.jpg
[/URL]

1. Midi in wo dein Masterkeyboard angeschlossen ist auswählen.

2. Denn Lautsprecher Aktiviren

Dann müste ein Sound kommen wenn du ein VSTi angewählt hast

Hi DJ,

danke für deinen liebevoll gemachten Screenshot....aber leider....ich darf mich selbst zitieren:
"Eins dieser VSTi ist als Ausgang einer Midispur ausgewählt. Eingang der Spur ist MIDI-in meiner Soundkarte (mit angeschlossenem MIDI-Keyobard). Der Monitorschalter ist an. Midi Thru ist auch aktiv."

Und es kommt trotzdem nichts!! kein ton!

liebe grüße
fusionhats

PS: netmeeting..hab keine ahnung was ich da machen muss. So ab 22 uhr sollte ich wieder online sein. dann können wir ja mal einen versuch starten.

hast du denn einen verdacht woran es liegen könnte?

Hi

Versuch mal wie auf dem Screenshot zu sehen den Midi In auf "All Midi Inputs" zu stellen. Den solltest Du auch in der Gerätekonfiguration als Default wählen (wenn Du nur ein Midikeyboard hast, dürften sich da keine Midi Daten in die Quere kommen). Jetzt müsste zumindest die Midianzeige im Transportfeld etwas anzeigen.

Da sie das aber offensichtlich bei Dir nicht tut, kann ich Dir auch nur empfehlen: de-installieren, alle Cubase Programm-Ordner löschen (auch die Einstellungen, denn Cubase legt einen Ordner dafür unter "C:\Dokumente und Einstellungen\Dein Name\Anwendungsdaten\Steinberg\Cubase SX 2" an [der ist versteckt, also "Ordneroptionen" dort "alle Dateien und Ordner anzeigen" einstellen]) und dann neu-installieren und updaten.

Ich hoffe, das hilft :-)

Gruß
Mike

Netmeetingangebot steht immer noch, sofern du DSL hast... bei ISDN isses n bisserl arg lahm

Also ich finde die Idee mit Netmeeting eigentlich klasse. Das wird eingentlich kaum genutzt, obwohl das superpraktisch ist.

gruss
MK

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben