VSTI Streicher, Freeware Erfahrungen?

holgi

holgi

Moderator
Teammitglied
Registriert
11.09.05
Beiträge
25.952
Reaktionen
14.426
Punkte
74.673
Hi und schönen Samstag :D

Ich bastel gerade seit Stunden an Hintergrundstreichern für meinen Metalkram, es muss keine Klassikqualitäten erreichen, lediglich als "Stimmungsmache" zu verwenden.

Nun habe ich einige Freeware schon hinter mir und bin mir nicht mehr sicher was hier gut und was weniger gut klingt :roll:

Diese hier sind im Einsatz:

S3, gute Sounds, kann man auch etwas editieren, Ergebnis ist OK.

Stringer, ach ne. Lieber nicht.

StringZ2, auch nicht, Mist!

Habe ich DAS Teil schlechthin übersehen im Netz? Freeware? Hat jemand nen Link für mich? Kann mir einer mein Wochenende retten?

Gruss Holgi
 
hast dus schon mit soundfonts probiert?

ich glaube von papelmedia gibt es einen soundfont [g=7]patch[/g] von streichern, die sich eigentlich ganz gut anhören. wenns nur hintergrund sein soll, dann spielen artikulationen auch keine große rolle.

http://www.papelmedia.de/download2.htm

schau mal da

hoffe ich konnte helfen

Boo
 
Danke Boo,

sauge gerade, werde dann mal nen Heimlehrgang in Sachen Soundfont absolvieren ;)

Danke.

Gruss Holgi
 
du kannst auf der seite von papelmedia auch noch einen soundfont player saugen.

wenn du keine symphonic choirs oder magus o.Ä. zur vrefügung hast, dann schau auch mal bei dem chor rein.

ich finde, dass soundfonts eine gute und günstige lösung sind:)
 
OK, erste Erfahrungen mit dem Soundfont:

Sounds der Streicher und des Chores sind sehr gut, umständlich leider insofern, als dass man im Player eben nicht Attack und Kollegen bestimmen/editieren kann, muss das alles also im Midieditor von [g=539]Cubase[/g] regeln, etwas blöd für das Einspielgefühl..

Ich probiere weiter.

Gruss Holgi
 
@ Holgi,

probier doch mal den Safron von Fretted Synth Audio, dass ist ein Sf-Player mit weitgehenden Einstellmöglichkeiten. Der nimmt auch die meisten Soundfonts.

g, triumv

Edit: Ich seh gerade, da gibts keinen Download-Link so einfach zu finden ....
... notfalls mal Short Circuit 1.2 Free (Vember Audio) mal probieren, der soll auch SFs laden können ....
 
ja such dir eben einen guten player raus, aber ich finde gerade im freeware bereich lässt sich mit soundfonts viel anfangen
 
wenn Strings for free dann sind Soundfonts oft immer noch die erste Wahl.

HIER auf Hr wurde mal einer der beliebtesten Soundfonts gesucht.

Hier wird er als Download angeboten.

Aber ich übernehme keine Garantie ob auch drin ist was draufsteht. ;)

Habe den schon längere Zeit auf meiner Pladde.

Viel Spass beim basteln.

Gruss Mike
 
Saffron legt mein System lahm, nix geht mehr, zum wiederholten male.. sehr eigentümlich..
 
Hab es auch auf der Platte. Für Hintergrundsachen ist das St. James schon klasse und wirklich zu gebrauchen. Ich benutze den SFZ Player, übrigens. Da hat man null Editiertmöglichkeiten, aber er lädt wirklich fast alle Fonts. Allerdings kann man irgendwie nicht beliebig viele Instanzen öffnen, zum Beispiel bei Kirchenorgeln für jedes Register eine Instanz, damit tut sich das Ding schwer. Gibt es dafür was besseres?

Capperceiligh
 
Also wenn Dir das Editieren wichtig ist, probier doch mal den Shortcircuit von Vember Audio
(Und nicht beim Anblicken der Oberfläche erschrecken. :D)
 
Das Editieren ist mir völlig unwichtig. Ich möchte sagen wir mal bis zu 8 Instanzen öffnen können, ohne das es knackt. Dies geht beim SFZ Player nämlich nicht.
 
capperceiligh schrieb:
Ich möchte sagen wir mal bis zu 8 Instanzen öffnen können, ohne das es knackt.

Schon versucht den [g=12]Asio[/g] Buffer hochzusetzen?
 
Eigentlich hatte ja auch Holgi gefragt. ;-)
Aber das, was Du möchtest, kann der Shortcircuit m.E. auch. Er ist multitimbral ausgelegt, denke ich.
 
Die Demo mp3s von Papelmedia hören sich schon interessant an.

Hier "brass und Strings":



Hier alle Demos:
http://www.papelmedia.de/mp3.htm



Das komplette Paket kostet 29,95 EUR.

Vielleicht ein Überlegung wert? OK, nicht wirklich authentisch bis ins Letzte. Aber für Hintergrundarrangements....?!?
 
MountainKing schrieb:
Die Demo mp3s von Papelmedia hören sich schon interessant an.

...

Habe die jetzt in Gebrauch, geht hervorragend.

Kann man durchaus im Hintergrund verwursten ;)


Gruss Holgi
 
Nur die Demo sf2-files oder hast du's komplett gekauft?
 
Die Demofiles, interessant, bis eben wusste ich nicht das es "kaufbar" ist :D

Also die Demofiles sind ladbar und abspielbar, ich muss lediglich bei jedem Öffnen des Projektes die Files in den VSTSynth Font laden, liegt wohl am Demostatus, oder?

Gruss Holgi
 
Noch ein Player, danke dir, jetzt muss ich schon wieder umbauen :D

Was lese ich da, multitimbral, sehr gut.

Danke

Gruss Holgi
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
L0rdVetinari
L0rdVetinari
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben