VSTi Piano, aber welches ?

  • Ersteller ProjektChaos
  • Erstellt am
P

ProjektChaos

Registriert
11.10.07
Beiträge
215
Reaktionen
0
Punkte
263
Welches Akoustik Piano([g=89]Vsti[/g]) wurdet ihr mir empfehlen ? Es kann ruhig was kosten , also keine Freeware.

Gruß Rafael
 
gugg mal bei synthogie pianos
das ivory ist auch super

Akustik piano von ni hört sich nicht druckvoll an und the grand 2 gibbet nimmer
 
Steinberg The Grand I und II hab ich und sind geil vom klang.
Kann ich nur empfehlen.

The Grand II gibz net mehr??
 
Hi.

Um Dir die Auswahl ein bischen schwieriger zu machen :D schau mal

hier

nach (unter Piano Shoutout) . Da kannst Du Dir zu jedem Piano eine Demo mp3 anhören.

Letztendlich ist es Geschmacksache - was der eine liebt, hasst der andere.

EDIT: Hier wurde das auch schon gefragt: Link

Gruß
freuby
 
Kann man da irgendwo probe hoeren lesen bringt ja nicht viel.
 
Galaxy2 scheint sehr gut zu sein.

Auch noch empfehlenswert:
Sampletekk - TBO
Sampletekk - White Grand
Sampletekk - Black Grand
Sampletekk - usw.

Achso, aber genau, lies dir am besten mal den von freuby verlinkten Thread durch. Da wurde das alles schonmal breitgetreten.
 
Ich finde das hier sehr schön.

Ist das fetteste, was ich bisher gehört habe.
 
da kann ich magnazeon nur zustimmen, wirklich ein sehr sehr gutes [g=89]vsti[/g]!
 
Galaxy II kann man hier antesten

Link

anderes übrigends auch.

freuby
 
Btw, es gab schon viele threads dazu hier ...
 
Ich werde mir noch ein par demos anhören und mich dann zwischen dem Synthogy Ivory und dem EastWest/Quantum entscheiden.
 
bootsy schrieb:
Btw, es gab schon viele threads dazu hier ...

Ja, und jeder empfiehlt etwas anderes. Zwei Musiker, drei Meinungen. Mein Fazit inzwischen: am besten selber testen. Oder zumindest die Demosongs abhören. Die Geschmäcker sind einfach zu verschieden.
 
Ich werde mir noch ein par demos anhören und mich dann zwischen dem Synthogy Ivory und dem EastWest/Quantum entscheiden.
Und wieso nicht Galaxy2?

Vom EWQL würd ich aus 2 Gründen abraten:
- buggy PLAY
- "Sie benötigen etwa 263GB Harddisk-Speicher*, um die 35 DVDs zu installieren."
Viel Spaß ...
 
Vorsicht bei EastWest!

Man kann die Lizenzen nicht mehr verkaufen, wenn sie einmal registriert ist! Eine echte Schande!
 
@randy: sagte ich bereits ;)

freuby
 
schuldigung
 
Kuno schrieb:
Und wieso nicht Galaxy2?

Vom EWQL würd ich aus 2 Gründen abraten:
- buggy PLAY
- "Sie benötigen etwa 263GB Harddisk-Speicher*, um die 35 DVDs zu installieren."
Viel Spaß ...

Ich höre mir grade Galaxy 2 Demos an und die hören sich nicht schlecht an :)
nun, die entscheidung wird dadurch nicht leichter.
Was mir Klanglich sehr gut gefällt ist das Kurzweil MP9000 Piano ! Gibt es das in guter quali gesampelt ?
 
Ich selber bin Großer Fan von The Grand II, auch wenn es den leider nur noch gebraucht gibt. Dieser Flügel hat echt eine tolle [g=4]Dynamik[/g] und eignet sich auch zum professionellen Klavierüben.

Sehr professionell ist auch der
Garrtan Steinway Virtual Grand, der neben amtlichem Konzertflügelklang mit eigenen Samples für das Sostenuto-Pedal, einem linearen [g=196]Sustain[/g]-Pedal für Halbpedaleffekte sowie 5 wählbaren Aufnahmepositionen glänzt (letzteres nur in der Professional Version).

EDIT 19:00
Einen Link zur Herstellerseite mit Klangdemos habe ich im Posting 20 nachgereicht.

Gruß
Werner
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben