vsti nur einmal laden

• Ersteller mathias-baer
  • Erstellt am
M

mathias-baer

Reaktionen
0
hi hab mal ne frage kann man ein [g=89]vsti[/g] reinladen und mehrere instrumente benutzen ohne dass man jedes mal erneut das [g=89]vsti[/g] in einen neuen [g=190]channel[/g] lädt. das nimmt nämlich voll viel speicherplatz weg.

also im selben [g=89]vsti[/g] mehrere instrumente benutzen. irgendwie klappt das nicht. der spielt dann immer alle instrumente auf einmal ab. ich möchte so 3 einzeln abspielen. aber nur einmal das [g=89]vsti[/g] laden.

danke

mfg mathias

verwend kein fruityloops; aber ich könnte mir vorstellen, dass es auch dort mit unterschiedlichen [g=32]midi[/g]-channels und nur einer instanz funktioniert.

was hast du denn fuer ein [g=77]vst[/g]? wenn es multi-out faehig ist geht das. zb. hypersonic, kontakt, ... ansonsten kann man bei einzelnen [g=77]vst[/g] den midichannel aendern. dann muesstest du allerdings jedesmal diesen und dein preset verstellen. ansonsten programmchange befehle oder audioexport und neues instrument aufnehmen.

Da wirste wenig Glück haben, die meisten Plugins (Synths) machen nur 1 Sound gleichzeitig !
Allso wenn du verschieden haben willst muste leider für jede spur immer ein [g=89]VSTi[/g] öffnen !

also mein programm macht mehrere sound gleichzeitig. ich kann jedem instrument auch einen anderen [g=32]midi[/g] channel zuordnen. aber fruity loops spielt immer nur das instrument mit [g=32]midi[/g] [g=190]channel[/g] 1. und wenn ich alle auf 1 stelle spielt es alle gleichzeitig ab. das ist vielleicht in manchen situationen auch günstig. aber ich will mit jeden eine andere melodie abspielen. weiß jemand wie ich das in fruity einstellen kann?? danke mathias