VSTi für House, Ambient, Electronic

  • Ersteller Invisible
  • Erstellt am
I

Invisible

Registriert
23.12.08
Beiträge
704
Reaktionen
17
Punkte
1.072
Hello,
ich möchte mich mal ganz gerne im Bereich House, Ambience versuchen, welche VST-Instrumente könnt ihr mir da empfehlen welche mir ein paar typische Patterns, Grooves und Sounds liefern???

[Geändert von:<a href="https://recording.de/myRecording/Profil/Invisible">Invisible</a> | 09.10.2009 09:39 Uhr]
 
ich würde dir auf jeden Fall den Sylenth 1 empfehlen.
 
1 - Für House nimmt man oft (spez.) Samples

2 für Ambient könnte man prinzipiell fast jeden Synth nehmen.

3 "Electronic" (was immer du auch wirklich meinst) scheint am ehesten die Domäne diverser üblicher [g=77]VST[/g]-Synths (Z. B. Massive, Sylent1, Z3ta) zu sein, weniger Sample-Einsatz.

4 Pattern im Sinne des Wortes "liefern" die ADM- und d16-Drum-VSTis. - Die könnteman auch für House einsetzen, obwohl das keine Samples sind.

5 Das Wort "Groove" ist nirgends auf der Welt definiert. "Groove" scheint aber am ehesten auf dem eher afrikanischen Rhythmen-Kanon zu stammen.

6 Du kannst es alternativ mit MIDIs probieren. Wenn man danach googelt, wird die praktisch verwertbare Ausbeute höher.
Wenn du nach Groove googelst, wirst du viele "intelligente" Texte finden.

7 Pattern: Ich würde es an deiner Stelle mit [g=32]MIDI[/g] probieren, bevor du überhaupt einen Plan hast, ob du Pattern überhaupt programmieren möchtest.
 

Ähnliche Themen

twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
22K
twinnpeaks
twinnpeaks
twinnpeaks
Antworten
2
Aufrufe
14K
twinnpeaks
twinnpeaks
G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge
greenman
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
22K
never_mind
N
RefinedRough
Antworten
10
Aufrufe
3K
jet2
jet2

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben