Vsti Choir (Voices)?

• Ersteller makaveli
  • Erstellt am
M

makaveli

Gesperrter User
Reaktionen
0
Guten Abend!

ich suche ein nices [g=89]VSTI[/g] plug in für choire ([g=90]voices[/g]) was bietet sich derzeit an?

gruss

Derzeit fast nichts nichts. Kommt drauf an, ob Du eigene Wörter bilden willst oder mit Phrasen zufrieden bist. Denn dann tut es evntl. auch eine Sample [g=420]CD[/g]/DVD.

Aber es kann nicht mehr lange dauern, dann kommt East West mit ihren auf die neue Play Engine portierten Symphonic Choirs. Kostet aber eine Kleinigkeit.

Für das EastWest-Ding musst Du studiert haben.
Mal ganz davon abgesehen, dass die ersten
Versionen davon auch komplett Schrott waren.
Zumindest, was den "Wordbuilder" betraf.

Halbwegs brauchbare Sounds findest Du bei
Peter Sieldaczecks Classical Choirs.
Diese sind auch in der Peter Sieldaczeck
Complete Classical Collection enthalten.

Chore findest Du auch in Sampletank
und in Miroslav Philhamonic von IKM.

Weiterhin empfehlenswert:
Spectrasonics Symphony Of [g=90]Voices[/g] und Vocal Planet.

Allesamt nicht gerade billig.

Die chöre von east west sollen toll sein und sie sind auch toll in goliath, den ich mein eigen nennen darf, dort liegen sie jedoch lange nicht in der fülle vor, wie in der spezial library für die chöre, da ist dann auch ein wordbuilder dabei, der (wenn ich die demos so höre)beachtliches zu leisten scheint!

speichelkrebs schrieb:
Die chöre von east west sollen toll sein und sie sind auch toll in goliath, den ich mein eigen nennen darf, dort liegen sie jedoch lange nicht in der fülle vor, wie in der spezial library für die chöre, da ist dann auch ein wordbuilder dabei, der (wenn ich die demos so höre)beachtliches zu leisten scheint!

Sie sind absolut gut. Ich verstehe nicht, was HipHopMacher gegen sie einzuwenden hat. Allerdings ist Symphonic Choirs wohl wirklich nicht ganz einfach in den Griff zu kriegen, wenn es realistisch klingen soll.

never_mind schrieb:

Sie sind absolut gut. Ich verstehe nicht, was HipHopMacher gegen sie einzuwenden hat. Allerdings ist Symphonic Choirs wohl wirklich nicht ganz einfach in den Griff zu kriegen, wenn es realistisch klingen soll.

HipHopMacher macht erstmal alles schlecht was Ihm nicht passt.

ich fand die hypersonic chöre extrem geil. ist zwar net grad freeware, aber das ding lohnt sich eh. klingt wirklich richtig gut.

never_mind schrieb:
Ich verstehe nicht, was HipHopMacher gegen sie einzuwenden hat. Allerdings ist Symphonic Choirs wohl wirklich nicht ganz einfach in den Griff zu kriegen, wenn es realistisch klingen soll.

Und nochmal für Dich:

Hast Du das jetzt verstanden?

Nein?

Das ist nicht schlimm.
Dann lies es einfach nochmal.

Er hat´s gelesen, und er hat´s verstanden, und er sagt ungefähr das gleiche wie Du. Und die ersten Versionen interessieren kein Schwein mehr.

Heute schon Baldrian genommen?

Er hat garnichts verstanden.
Und der andere Knilch auch nicht ...

@ hip-hop macher

hast du dir die alle gekauft? symphonic choirs, pscc, philharmonik, [g=90]voices[/g] of passion,...? oder biste so en ####ed program user (CPU)? ausserdem ist symphonic choirs ein tolles programm...

Ach du Schreck! Wie engstirnig!!!

Ich habe den Chor, komme damit gut zurecht und er macht genau das, was ich will! Ich habe weder studiert, noch sonst jemand fragen können oder müssen, was ich machen muss.
Ein einfaches Hilfsmittel ist immer, das Manual zu lesen.
Und wenn man dann noch etwas Grips in der Birne hat, und etwas von Sampling und der Phonetik im allgemeinen versteht, dann ist das Programm sehr einfach zu bedienen. Abgesehen davon ist und bleibt die menschliche Stimme nach wie vor das "schwierigste Instrument".
Warum gibt es denn x-verschiedene Orchester-[g=89]VSTi[/g], aber derzeit nur ein Chor-plug-in auf dem Markt, mit dem man den Chor das singen lassen kann, was man will.

UND: so oder so- alle Instrumentenimitationen, die es auf dem Markt gibt, schaffen es derzeit noch nicht, vollkommene Illusion aufkommen zu lassen. Z.B.: Jemand, der Geige spielt, wird immer raushören, ob ein Musikstück per PC simuliert ist, oder nicht!
Aber die Programme sind schon sehr nah an der Realität, was wiederum der Normalsterbliche Bürger selten vernimmt.
Noch Beispiele gefällig? ;)

Übrigens: EWQL startet im Februar mit der nagelneuen PLAY-version des Chors.

MfG mag'

Z: "Warum gibt es denn x-verschiedene Orchester-[g=89]VSTi[/g], aber derzeit nur ein Chor-plug-in auf dem Markt, mit dem man den Chor das singen lassen kann, was man will."

Weil Instrumente keine Wörter bilden können.

Kann der Chor eigentlich "Süße Maus, Bitch zieh' Dich aus" singen?

Weil Instrumente keine Wörter bilden können.
Nein! Weil sich bisher keiner weiter herangetraut hat, das zu machen- außer EWQL eben.

Kann der Chor eigentlich "Süße Maus, Bitch zieh' Dich aus" singen?
Kann er, nur würde ich mich als Komponist weigern, das singen zu lassen. :D
Ist ja auch ein bissl platt und eher Fäkalsprache.

Hehe, schon klar. Ich wollt nur herausfinden, ob das Prog auf Synthese oder Sampling beruht. Hätt' wohl lieber direkt fragen sollen.

Es gibt durchaus Komponisten, die der Fäkalsprache nicht abgewandt sind.
Kennst Du Mozart?

KV 382d ...Ich schreib es hier lieber nicht aus.

Vor allem gewisse Passagen in seinen Briefen.... Ich würd rot werden, wenn ich sowas sagen würde. :D

Und nochmal für Dich:

Hast Du das jetzt verstanden?

Nein?

Das ist nicht schlimm.
Dann lies es einfach nochmal.

Vielleicht mußt DU dafür studiert haben. Jedem halbwegs intelligenten Menschen sollte das Handbuch und ein wenig Experimentierfreude genügen.

Ich denke, Du willst Deinem lächerlichen Image hier ein wenig Geltung verschaffen, indem Du 'ne große Klappe hast. Bist ja ein richtiger Gangsta-Rapper, so mit Arsch in den Knien und Basecap. :D

Geh spielen, Junge, aber nerv nicht.

:D

JA, hat mal jemand die Carmina Burana gelesen (übersetzt)? Mein lieber Scholli! Da gehts aber auch ab!

Und nun: :focus: