VST Vital --2432 Presets Free

• Ersteller Tronspike
  • Erstellt am
T

Tronspike

Reaktionen
30
Ich Poste das mal hier rein-
Hab mein VST Vital Aktualisiert und war auf der Suche nach anderen Sounds und bin dann zufällig in das Reddit Forum gelandet.
Da Postet ein User vor 4 Wochen ein Downloadlink nach Dropbox ,wo er seine gesammelten Presets anbietet die er in vergangene Zeit gesammelt hat.
Also auf nach Dropbox und 1,2 Gb an Presets geholt.
Bei mir kam zuerst diese Meldung...

Zu groß, um geladen zu werden​

Eine Datei dieses Formats muss kleiner sein, um hier geladen zu werden.

Der Download hat trotzdem gestartet nach ein paar Sec.
Vielleicht hat jemand von euch auch Interesse.
Link zur Reddit ersten Thread.

Mal so ne frage als Angsthase. Wie sieht es denn mit den Rechten in so einem aus dem Netz zusammen gesuchten preset Pack aus?
Ist es so wie bei den Samples das presets die von jemandem erstellt wurden unter das uhrheberrecht fallen und ich diese presets dann garnicht kommerziell nutzen darf?

Der sagt doch in der Beschreibung .
Dies ist eine Sammlung KOSTENLOSER Pakete. Wenn Ihnen eines besonders gut gefällt, suchen Sie den Ersteller, der wahrscheinlich etwas zum Verkauf anbietet.
In den Downloads ist zum Beispiel ein Ordner von Sonicspore Sounds und wenn man auf der Homepage geht von denen ,dann kann man sehen das die Free Sounds Anbieten und noch mehr . Hier der Link.

Und der hat solche Sachen im laufe der Jahre gesammelt und verteilt das in ein Download Paket. Ich hab selbst nie gehört das man Free Pakete von irgendein Anbieter Kommerziell nicht verwenden darf.

Mal so ne frage als Angsthase. Wie sieht es denn mit den Rechten in so einem aus dem Netz zusammen gesuchten preset Pack aus?
Ist es so wie bei den Samples das presets die von jemandem erstellt wurden unter das uhrheberrecht fallen und ich diese presets dann garnicht kommerziell nutzen darf?

Ganz klares nein. Wenn Samples oder eigene Wavetables genutzt wurden oder der Synth auch komplette Melodien abspielen kann sieht das anders aus aber bei reinen Presets geht das gar nicht. Wer soll dir denn unterstellen und beweisen, dass du ein Preset nicht auch selber zusammengeschraubt hast. Und selbst wenn du ein Presets wie auch immer illegal erworben haben solltest, im fertigen Stück macht das ja keinen Unterschied aus. Niemand kann ja irgendwie raushören, dass du ein Preset nicht legal erworben hast.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben