Vst techno/trance bass plugin

• Ersteller Ersteller blisterandi
  • Erstellt am Erstellt am
blisterandi

blisterandi

Reaktionen
0
hey musikfreunde,
kann mir einer sagen wo ich ein [g=77]vst[/g] [g=8]plugin[/g] für cubase herbkomme/ bzw. wie es heißt was eben genau den technobass erzuegen kann? wisstihr was ich meine? in jedem technolied ist ja dieser [g=118]bass[/g] ... das sind eig. so loops. weil es kein einzelner ton ist. der wiederholt sich ja immer. "dum DUM dum Dum".. klingt total bekloppt. hoffe ihr wisst was ich meine und könntmir helfen.

gibts nicht eh ein [g=118]bass[/g] [g=89]vsti[/g] bei cubase dabei, dass "bekloppt" klingt? :-D

da nicht jedes technolied den gleichen basssound hat weiss ich nicht, welchen du meinst...
beispiel?

crystal, synthmaster, arppe, minimogue, claw
da kommen richtig fies tiefe sounds raus wenn man bissl bastelt...teilweise sind auch schon richtig geile presets vorhande
sind alle kostenlose [g=77]vst[/g]-instrumente
einfach mal nach googlen, oder in die produktbewertung gucken, die stehen unter instrumente virtuell - [g=365]synthesizer[/g], da findest du die links

wenn du ad nix geiles rauskrich weiß ich auch nich, bei mir drückt das zeug einfach nur alles weg :)

mfg drai

doch.. hat echt jedes technolied. oder trancelied.ist auch immer hinten den drums. fast jedes trancelied bassiert ja auf 3-4 akkorden. meinet wegen C G F. und so geht dann auch er [g=118]bass[/g], jedes lied echt. von mir aus "botten anna" wenn die drums einsetzen sezt doch auch der [g=118]bass[/g] im hintergrund ein....
=)
meldet euch =)

versuch's mal mit novation [g=118]bass[/g] station oder noch besser ---> trilogy von spectrasonics <---

versuch's mal mit novation [g=118]bass[/g] station oder noch besser ---> trilogy von spectrasonics <---

@kickback...jaja die neue schule...dodekaphonie
für mich klingts auch alles gleich...und gleich beschissen (nur meine meinung ;) )

mfg drai

@Draiden,... ja, irgendwie geb ich dir recht.
12-ton-musik ist nur für die, die eine ausrede für die nichtgeübten tonleitern brauchen ;-)

12-ton-musik "klingt" für mich auch immer gleich
d.h. metallica = tokio hotel :hammer:

@ blisterandi
klingt irgendwie, als ob du nach spielweisen suchts. versuch mal folgende:
[g=118]bass[/g] zwischen die bassdrums und den schluss des basses per pitchshifter runterziehen.
[g=118]bass[/g] irgendwo zwischen den bassdrums und den attack de [g=182]amp[/g] hüllkurve etwas raufstellen.

den sound krigst du mit vielen [g=89]vsti[/g]`s hin

hola,

der refx vanguard kann schöne trance/techno-bässe, wenn man ihn ein bisschen streichelt. ob er allerdings die sounds kann, die du haben willst, kann ich dir nicht sagen. zieh dir einfach mal die demo und probiere rum.

oder poste mal ein klangbeispiel, das würde das ganze herumraten abkürzen.

mfg
ZULU,

der sich gerade abgrundtief in der arbeit langweilt

@inode: dodekaphonie is dann doch eher anton webern...serielle musik
metallica und tokie hotel würde ich mal unter [g=58]diatonik[/g] einstufen ;)

mfg drai

tokio hotel würd ich unter gar nichts, was mit "...tonik" aufhört einstufen ;-)

lass es uns popmüllismus nennen

mfg drai

hört nicht auf ...tonik auf, insofern für mich in ordnung :-D

das ist echt total nett von euch, dass ihr mir tipst gebt.

-jxDQ.

hört genau hin: sobald die drum einsezt. ist im hintergrund ein [g=118]bass[/g] richtig? genau hinter den drums..... und diesesn stink normalen [g=118]bass[/g] suche ich. und so ein [g=118]bass[/g] ist doch auch in jedem techno/trancelied? richtig? ;)
also hört es euch mal bitte an...
Andi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der basiert auf einer saw.vielleicht ein paar oszillatoren mischen, das ganze filtern...
der superwave p8 hat sicherlich solche presets

mh... dasdist aber bis jetzt alles nicht das was ichsuche... aber könt ihr mir vll sagen, welcher drumcomputer am besten für techno/ trance ist?
:-)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben