Vst Sampler ähnlich Live's "Sampler" ?

• Ersteller Ersteller BassBob
  • Erstellt am Erstellt am
BassBob

BassBob

Reaktionen
5
Tach auch,

habe vor kurzem bei einem Freund mal Ableton Live 6 ausprobieren können.
Arbeite sonst meist mit Cubase Ess. 4 und Hardware.
Nun, Live fand ich gar nicht so schlecht, insbesondere hat es mir der "Sampler" angetan.
Meine Frage ist nun was für Vst Sampler gibt es zu empfehlen die folgende Funktionen mitbringen?
- Start-, End- und Looppunktmodulation
-möglichst viele frei zuweisbare LFOs
-möglichst viele frei zuweisbare Hüllkurven
-Multimodefilter
-polyfon
-gerne auch frei zuweisbarer Stepsequenzer und Slicing
Und das alles per MIDI steuerbar. Im Idealfall per frei zuweisbarer CCs.

Vielen Dank für Eure Empfehlungen

Ich meine damit auch als Alternative zum Kontakt4.
Der Preis is mir ein bisschen happig.

Mhh, keiner nen Tipp?
Dachte eigentlich dass der eine oder andere mit Software-Samplern arbeitet. :(

Na die Librarys interessieren mich nicht wirklich. Auf der NI Seite habe ich das so verstanden dass der "Kontakt Player" gegenüber dem "Kontakt" diverse Funktionseinschränkungen hat. Also doch nur (mehr oder weniger) Samples abspielt, aber nicht die Möglichkeit intensiven zur Bearbeitung der Audiofiles mitbringt.
Ich möchte mit dem Sampler Sounddesign betreiben und nicht einfach Fertigsounds abspielen. Microsampling und so...

@ BasisM

Was ist denn an der Frage so schwer zu verstehen?? Er hat doch klare Angaben gemacht.
Sorry, aber das musste ich jetzt kommentieren!!!

Ich kann dir leider nicht helfen, da ich selbst nur den Ableton Sampler benutze.

Okay sorry, hab auch gerade gelsen:

"Tiefer gehende Bearbeitungsmöglichkeiten finden Sie dagegen nur in KONTAKT 4 - nur dort steht der "Edit-Modus" mit Vollzugriff auf sämtliche Einstellungen, Effekte, Modulatoren, Mappings etc. zur Verfügung.
Samples oder Libraries im KONTAKT-Format von anderen Herstellern können im KONTAKT 4 PLAYER nur im Demo-Modus genutzt werden"

na ja der V-Sampler klingt net schelcht...

Danke.
habe mir soeben den V-Sampler plus Handbuch runtergeladen. Werde den mal ausprobieren. Habe ja 30 Tage Zeit. Und wenn er kann was ich suche sind die 149 EUR ja auch akzeptabel.

Gruss BB

eieieieiei ;) der shortcircuit hat ja mal sehr nette spezifikationen. Endlich mal ein Kurzschluss der gefällt...
Werde den heute abend mal testen, sieht ja recht umfangreich aus das Teil.
Ok, schön geht anders - aber spielt ja doch nur ne Nebenrolle ;)

Vemberaudio bietet ja shortcircuit1 Ver. 1.xx und shortcircuit2 Ver. 0.5.xx zum Download an. Unterschiede, Meinungen etc.? Könnte eine 0.5.xx Version eine Beta sein?

hmm, konnte auf der Seite von Vemberaudio garnichts über die MIDI-Anbindung des Gerätes finden? Das wäre leider ein KO-Kriterium...