VST´s kontrollieren

K

KenTa

Registriert
25.06.07
Beiträge
109
Reaktionen
0
Punkte
140
So, mal wieder ne neue Frage. Ich hab gerade in der Sound & Recording über die Novation ReMOTE´s gelesen. Am interessantesten fand ich, dass ich damit z.B. meine Jupiter 8V von Arturia fernsteuern könnte. Also könnte ich dann die Envelopes, die VSF´s, die LFO´s usw. auf die Regler legen und dann munter drauf los schrauben ohne mit der Maus im PC rum zu werkeln?
Funzt das auch mit dem Absynth?
Ich hab noch den Mackie Control Universal Pro. Würden die sich in die Quere kommen?
 
musst du schaun ob das [g=89]VSTi[/g] das unterstützt,
so stehts zumindest in der S&R!
kuck mal auf die herstellerseiten


novation baut ziemlich innovative sachen
 
Jo, das Remote SL hat gegenüber herkömmlichen [g=32]MIDI[/g]-Controllern sogar noch den Vorteil, daß es einen speziellen Modus hat, der es wohl deutlich praktischer macht, mit VSTs zu arbeiten.

Hier steht ein bissche mehr dazu:
http://amazona.de/index.php?page=26&file=2&article_id=1394
 
hängt vom [g=89]vsti[/g] ab ob er sich fernsteuern lässt, wenn ja kannst du jeden [g=32]midi[/g] controler dafür nehmen. cubase lässt sich übrigens auch fernsteuern.
 
ja, cubase steuer ich ja fern mit hilfe des mackie control universal pro...

nur habe ich keine lust, die ganzen potis, schalter, fader beim jupiter 8v mit der hand zu steuern. wenn ich die im track z.B. verändern will, dann bin ich ja nur am schrauben mit der maus und kann immer nur einen wert gleichzeitig verändern. das ist mist.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben