VST-Plugs für Cubase ... welche nehmen?

• Ersteller Ersteller NULL
  • Erstellt am Erstellt am
N

NULL

Guest
Hi!
Ich habe gestern mein vorläufiges Hardware-Setup montiert und suche nun für versch. Zwecke [g=77]VST[/g](i)-PlugIns. Kann mir wer gute empfehlen?

1. für (a) Gitarrensounds und (b) -effekte (sowhl Synth, als auch Effekte, wenn man eine Gitarre einspielt)
2. ein paar Allroundsynths, mit akustischen als auch Synthy-Klängen

Falls die eingebauten Steinberg-Effekte nicht gut sind, brauche ich noch

3. einen EQ
4. Compressor/Limiter
5. guten [g=108]Hall[/g]
6. andere brauchbare Effekte

ach ja, benötige ich zum Einspielen einer E-Gitarre übers Mischpult (Behringer UB1202) in Cubase eine [g=176]DI-Box[/g]?

Danke für die Unterstützung,
msg

Probiers doch mal mit Native Instruments " Easy Rockstar" und Steinbergs "This is the guitarsound I've been looking for since two weeks".

für effecte kann auf jedenfall nen waves [g=8]plugin[/g]-pack empfohlen werden, kostet allerings :(
wie fast alles für musiker.
gmb

Hi!

ein sehr guter free-EQ ist der paris-EQ - ist scheinbar besser als der Cubase-EQ.

Tolle und superklingende Free-FX gibts in der Classic Serie von Kjaerus.

Gruß, Randy

Hi!
Also ich kann auch die Waves-PlugIns empfehlen... Sind zwar abartig teur, aber die Investition lohnt sich auf alle Fälle, wenn du wirklich gute Effekte willst! Brauchst jedoch ein "schnelles" Computer-System! Schlucken relativ viel CPU die Dinger!
Mit speziellen Gitarren-effekten kenn ich mich jetzt nich so aus!

gruss
snarf

auch wenn die waves durchaus gut sind, würd ich heutzutage trotzdem zu einer UAD oder TC Powercore greifen. kommt billiger und die fx sind auch sehr fein. ein waves-bundle gab/gibt es aber, dass es auch mir angetan hat, ich glaub da gibts reneq und rencomp um 200 euro oder dergleichen.

lg
flox

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben