Vst-Plugins fürs End-Mastering

• Ersteller Ersteller RelaXX
  • Erstellt am Erstellt am
R

RelaXX

Reaktionen
0
Hallo zusammen, weiß irgend wer, was die besten [g=77]Vst[/g]-plugins fürs Endmastering sind? Gibts da irgend welche Spezialtips (HighEnd-Teile) oder so?

tschuldigung wenn ich dir jetzt eventuell etwas unterstellen sollte, aber kann es sein das du nicht vorhast die zu kaufen, sondern jetzt hier in erfahrung bringen willst, welche es gibt, um die dann runterzuladen, zu kräcken, und dann damit rumzuprobieren????

naja, wenn ich mich geirrt haben sollte (kommt bestimmt von den endlosen kräck diskussionen hier im moment) dann tut es mir leid.

probier mal "izotope ozone" oder die waves bundles.

letztendlich kommt es ja sehr stark drauf an, welche effektkette du beim mastering überhaupt verwenden willst...

gruß, mitti

Hallo zusammen, weiß irgend wer, was die besten [g=77]Vst[/g]-plugins fürs Endmastering sind? Gibts da irgend welche Spezialtips (HighEnd-Teile) oder so?

es wird hier immer wieder vergessen, dass das [g=8]plugin[/g] [g=77]vst[/g]-ohr 1.0 immer noch das beste ist und darüber hinaus kann man es auch zum aufnehmen mischen und zum hören benutzen ;)

dann kommt es natürlich auf deine abhöre und sonstige hardware an - auch der raum ist sehr entscheidend....

erst dann kommst du in versuchung ein haufen geld auszugeben - vorher wäre es geldverschwendung ;)

hi RelaXX,

ich kann dir die besten frei verfügbaren plugins raten, ja:-)

Endorphin
Stardust

suche bei google oder hier oder kvraudio danach, dann findest die.

Bei Tracktion war damals ein kommerzielles dabei (das war ja mal kostenlos ne zeitlang das Tracktion und ist z.B. beim Kauf einer ESI Juli auch kostenlos dabei), das nannte sich "Acuma Final Mix" - das ist primär auf den [g=16]DAU[/g]-User ausgerichtet würde ich sagen.

Die besten Plugins sind die Sony Oxford Sachen für die Powercore und die Plugins für die UAD.
Ansonsten die üblichen Verdächtigen wie Voxengo oder Sonalksis.
Waves ist indiskutabel :D

schau dir mal izotope ozone an! riieeesig!!!

Waves ist indiskutabel

yeah baby !!! waves kannste ziemlich knicken wenn man mal gesunden menschenvertsand einsetzt und das preis/leistungsverhaeltniss betrachtet.

uad+powercore+sonalksis+elemtal audio = plug in heaven. und wer damit nicht zurecht kommt, nichts auf die beine stellt, sollte sich lieber "musik hoeren" als beruf hobby zulegen, anstatt "musik machen"...

ich habe die noch nicht getestet - aber schon sehr viel gutes drueber gehoert (word on the street propaganda). wuerde mich aber auch interessieren wer schon hands on erfahrungen damit hat.

das einzige was einen pultec auf dem master noch schlaegt ist ein massive passive oder ein crane song ibis. fuer den kleinen geldbeutel liebe ich den drawmer 1961 in combi mit dem 1969 merc'ed.
wobei ich die uad - pultecs auf den subs liebe. geht nicht ohne... oder kann man sich die zaehne ohne zahnbuerste putzen...? - so ist das fuer mich.

Hier steht auch noch etwas zu URS... Malek fand damals den Equim EQ aber noch besser...

Greez.............N!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben