VST Orchester...bitte um tipps für Nachbearbeitung

• Ersteller Ersteller Topper__Harley
  • Erstellt am Erstellt am
T

Topper__Harley

Reaktionen
2
Hallo zusammen....

ich hab hier eine kurze Beispielkomposition aus dem Bereich Filmmusik von mir. Alles Vst-Instrumente. Genau hier liegt meine Ahnungslosigkeit. Was lässt sich hier in der Nachbearbeitung so alles erledigen. Bis jetzt ist auf einzelnen Instrumenten ein bisschen EQ (Bass und Percussion haben etwas angehobene Bässe) und auf dem Gesamtausgang liegt ein Kompressor und ein Limiter. Das ist allerdings alles ziemlich plan- und lieblos geschehen, da mir auf dem Gebiet das KnowHow fehlt. Von daher freue ich mich über Rückmeldungen und Tipps.
Die Komposition an sich brauch nicht groß beachtet werden, da sie rein aus Übungs- und Testzwecken enstanden ist.

Danke

Entschuldigt... irgendwie klappt das mit dem Datei anhängen nicht.

Fehler!

Klicke mit der rechten Mousetaste auf die Datei und dann in dem sich öffnenden Fenster auf "share". Dann kopierst du den Link hier hinein.

Alles klar ;)

Na siehste. Geht doch. Den "Fehler" machen alle, die neu bei box.net sind. ;)

So, habs nun angehört. Das Piano ist vielleicht zu stark komprimiert, da es manchmal knistert.
Sonst habe ich auf meinen billigen Ohrhören nicht schlimmes festgestellt.

Der Track klingt übriegens gar nicht schlecht.
Manche Stellen würde ich allerdings anders "komponieren".
Die Streicher, welche nach und nach mit dem Piano spielen, sollten vielleicht etwas im Kontra spielen. Das wird dann sicher etwas interessanter.

Außerdem sind mir die Streicher zu stark im Raum verteilt. Ein kleines bisschen mehr in der Mitte und/oder etwas mehr Hall klingen vielleicht besser.

Viele Grüße mag'

P.s.
:welcome:

Hey danke für die ersten Tipps...

kompositorisch gebe ich dir absolut recht.... da hab ich mir einfach keine große Mühe mit gemacht.
Das Piano ist leider mein Sorgenkind. Es ist gar nicht komprimiert und knistert trotzdem leicht. Ist das Pianoteq. Hab leider im Moment weder das Budget noch die CPU Kapzität für ein hochwertiges.

Der Aufbau gefällt mir, wenn es jetzt noch weitergeht, muss es dann natürlich noch richtig losdonnern! Das fertige Stück würde mich interessieren.

Lg

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben