VST laden ihre Samples nicht mehr

  • Ersteller ltdantaylor
  • Erstellt am
L

ltdantaylor

Registriert
13.11.08
Beiträge
9
Reaktionen
0
Punkte
13
Hallo,

ich nutze Live in Verbindung mit samplebasierten [g=77]VST[/g]. Das hat auch super geklappt, bis ich mir einen neuen PC mit Windows 7 gekauft habe. Jetzt werden die Samples der [g=77]VST[/g] nicht mehr geladen. Da ich gelesen habe, dass Live evtl. Probleme mit dem Alias hat, sind die .ddl-Dateien unter C\vst_plugins gespeichert. Mit dem Freewaretool VSTHost funktioniert alles wunderbar. Auch alle anderen Funktionen von Ableton machen keine Probleme (z.B. ReWire mit Reason) Wenn jemand eine Lösung hat, dann wäre ich heilfroh, hab nämlich bald eine Deadline. Falls nichts hilft muss ich wohl XP installieren, was nervig wird, da ich es verpennt hab, meine Festplatte zu partitionieren... autsch.

Gruß und merci, Felix
 
evtl. mal die Programmbibliotheken von deinen Samplern nach Pfadangaben durchsuchen, meist in einer .txt datei vorhanden. Einige sind auch in den .dll dateien versteckt.

Ansonsten würd ich wirklich zu xP downgraden, hierbei aber die Treiberarchitektur beachten!

Schnapp dir eine externe Festplatte und knall dort all deine notwendigen DAten rauf
smil451c71f7edf7c.gif
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben