VST JX16 schaltet Soundkarte ab...

  • Ersteller Belgarion
  • Erstellt am
Belgarion

Belgarion

Registriert
15.01.03
Beiträge
2.613
Reaktionen
26
Punkte
2.870
Das [g=77]VST[/g] JX16 ist ja AFAIK standardmäßig bei Cubase/Cubasis dabei. Ich hab folgendes Problem: ich hab zB ne Melodie in einer Spur, die dem JX16 zugewiesen ist. Wenn ich das dann abspielen lasse und währenddessen dann die Presets des JX16 "durchzappe", dann passiert es oft, dass es plötzlich laut aus den Boxen knackt und dann alle vom PC erzeugten Sounds stumm sind, also JX16 und andere [g=77]VST[/g] und auch audiospuren mit wavs. Das Eingangssignal der Soundkarte hört sich auch plötzlich übersteuert an. Wenn ich Cubasis beende und neustarte ist wieder alles o.k, beim schließen von Cubasis knackt es ebenfalls aus den Boxen.

Das Phänomen tritt nur auf, wenn der JX16 grad am spielen ist. Wenn er nur "an" ist, aber grad nichts spielt, dann kann ich "zappen" wie ich will, ohne das was passiert.

Kennt jemand das Problem und eine Lösung?


Habe Cubasis [g=77]VST[/g] 5, einen A64 3000+ auf einem Asus A8N-SLI del., 2x512MB MDT RAM, eine Soundblaster Live 5.1 mit den AFAIK aktuellsten KX-Projekt-Treibern und eine Sapphire X800XL Grafikkarte. Windows XP ist und alle Treiber sind auf dem neuesten Stand.
 
Hi,

ne direkte Lösung kenne ich nicht, dieses Problem hab ich auch manchmal :x

-> unter /Geräte/Geräte konfigurieren die Soundkarte zurücksetzen
-> könnte irgendwas mit den Puffern sein? ... meine eher dass das JX16 nicht ein sauberes [g=89]VSTi[/g] ist
-> den JX16 "bouncen" oder auch ein anderes [g=89]VSTi[/g] nutzen, naja ... hm ...

Hoffe Dir ein bisschen geholfen zu haben.

*push*
 
könnte irgendwas mit den Puffern sein?

...bei mir ist das Problem auch aufgetreten in Cubase, nachdem ich die Samples auf 512 runtergesetzt habe.

Meine Soundkarte wurde danach auch falsch erkannt. Seltsam.... :nonono:

Mit 1024 gings dann wieder...

lg

Jürgen
 
wo finde ich die puffer? bin mal die menüs durchgegangen, finde aber nix...

habe Cubasis [g=77]VST[/g] 5, vielleicht gibt's das da ja gar nicht...? :|
 
*push*

Die KX-Treiber Experten sind gefragt ... ich kann Dir da leider nicht weiter helfen .. hm

*push*
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben