VST Instrumenten Engines werden nicht mehr automatisch in Cubase geladen

R

Rules

Reaktionen
0
[g=108]Hall[/g]öchen, :eek:

hab da mal eine Problem.Bin jetzt von Cubase SE 3 auf Cubase Studio 4 umgestiegen.Als ich noch Cubase SE 3 hatte und z.B. Battery in meinem Sequenzer geladen habe, wurden gleichzeitig 8 Audiospuren für Battery in Cubase SE angelegt. Jetzt ist es leider anders.Ich lade das [g=77]VST[/g] Instrument und nur eine Audiospur wird mitgeladen.Leider bekomme ich nicht raus wie ich Battery eine 2te Audiospur zuweise.Also Drum und [g=149]Snare[/g] und all die anderen schönen Sachen kann ich nicht seperat mit kompressoren und equiz bearbeiten :-(

Kann mir da vielleicht einer von Euch nen Tip geben???

Im Instrumentenrack (F11) ist bei Cubase4 (bei Studio sicherlich genauso) etwas rechts ein Symbol. Wenn man da klickt kann man die anderen Ausgänge aktivieren.
Wenn du das [g=77]VST[/g] über einen Instrumentenkanal angelegt hast, müsste ich jetzt auch erst gucken wo dort das geht. Kann das jetzt nur so auf die schnelle über das [g=77]VST[/g]-[g=211]Rack[/g] sagen (F11).

Das ist genau deswegen so gemacht das man nicht mehr 50 Tracks im Mixer hat obwohl nur der erste Kanal im [g=77]VST[/g] wirklich benutzt wird. Kann sein das man das Verhalten auch in den Programmeinstellungen ändern kann, kann ich jetzt aber nichts so aus dem Kopf zu sagen.

Das klappt leider nur bei Verwendung im Instrumentenrack, bei Instrumenten-Spuren scheint es nicht einstellbar zu sein, da gibt es immer nur eine Stereo-Spur.

Danke Dir,

Bei mir funktioniert das leider nicht hab nen [g=18]mac[/g] und die F11 Tast verschiebt bloss die Fenster grr...

Auf welchem Wege komme isch sonst zum instrumentenrack

lg

Sorry Jungs hab es gefunden.
Jippi na dann kanns ja losgehen.

Hast du den Battery neu INSTALLIERT oder nur den Ordner Verschoben?